Ben Stiller hat Zoolander 2 noch nicht aufgegeben

23.06.2014 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Schon länger im Ruhestand: Ben Stiller als Zoolander
Paramount
Schon länger im Ruhestand: Ben Stiller als Zoolander
7
0
Seit vielen Jahren tauchen immer wieder mal Gerüchte auf, dass es mit der Fortsetzung von Ben Stillers Model-Satire Zoolander entscheidend voran ginge. Nun hat sich Stiller selbst zum Status von Zoolander 2 geäußert.

Während manche Komödien wie American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen und Scary Movie auf die eine oder andere Art schier endlos fortgesetzt werden, scheint anderen ein Schicksal als Einzelstück vorherbestimmt zu sein. Zwar ranken sich auch um die Modelbusiness-Parodie Zoolander mit Ben Stiller in der Titelrolle schon jahrelang Gerüchte um einen zweiten Teil, seit der Erstling 2001 Premiere feierte sind nun aber auch schon stattliche 13 Jahre vergangen. Jetzt hat Hauptdarsteller Ben Stiller sich abermals zu den Chancen einer Fortsetzung geäußert, aber ob wir danach wirklich schlauer sind als zuvor?

Auf dem Taormina Film Fest in Italien erreichte Stiller bei einer Fragestunde laut Hollywood Reporter die Bitte, Auskunft zum Status von Zoolander 2 zu geben. Seine Antwort darauf war ebenso viel- wie nichtssagend: “Der Film wurde seit zehn Jahren diskutiert und ist auf die eine oder andere Art und Weise in Arbeit”, so Stiller. “Aber es gibt keine Pläne, bald mit der Produktion zu beginnen.” Weitere Neuigkeiten zum möglichen Inhalt von Zoolander 2 verriet Stiller nicht.

Mehr: 5 nackte Fakten über… Ben Stiller

In Zoolander geriet Ben Stiller als nicht allzu helles männliches Model in eine Verschwörung und sollte den Premierminister Malaysias umbringen. Schon 2011 berichteten wir, Stiller habe das Drehbuch für Zoolander 2 fertig gestellt, in dem Zoolander und Hansel (Owen Wilson) nach Europa gezogen sind und wieder ins Modelbusiness einsteigen wollen. Vor zwei Jahren hieß es, Lady Gaga werde heftig für eine Rolle im Sequel umworben. Momentan ist Ben Stiller mit den Dreharbeiten zu einer Fortsetzung eines anderen seiner Filme beschäftigt, denn er steht für Nachts im Museum 3 – Das geheimnisvolle Grabmal vor der Kamera, der am 18. Dezember 2014 in die deutschen Kinos kommen soll.

Würdet ihr euch auf Zoolander 2 freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News