5.9

Zoolander

Kinostart: 27.12.2001 | USA (2001) | Satire, Screwball-Komödie | 89 Minuten | Ab 12

Zoolander ist ein Satire aus dem Jahr 2001 von Ben Stiller mit Ben Stiller und Owen Wilson.

Ben Stiller muss als beschränktes Model lernen, dass es im Leben um mehr geht als wahnsinnig, wahnsinnig, wahnsinnig gut auszusehen.

Aktueller Trailer zu Zoolander

Komplette Handlung und Informationen zu Zoolander

Handlung von Zoolander
Derek Zoolander (Ben Stiller) ist ein Topmodel. Seine Looks haben die Modewelt geprägt und sein Antlitz schmückt viele Magazine und Plakate. Doch seine Karriere scheint ihren Höhepunkt hinter sich zu haben. Ein neuer Star strahlt nun am Firmament der Dressmen: Hansel (Owen Wilson). Derek beschließt seine Karriere als Model an den Nagel zu hängen. Doch dann bekommt er ein Angebot vom Modedesigner Mugatu (Will Ferrell), das ihn wieder an die Spitze bringen könnte. Er ahnt nicht, dass er einer Verschwörung mit weltpolitischen Ausmaßen zum Opfer gefallen ist. Doch die Journalistin Matilda (Christine Taylor) versucht hinter den Schein des Modegeschäfts zu blicken und Derek zu helfen.

Informationen & Hintergründe zu Zoolander
Zoolander war die erste Komödie, die nach den Anschlägen auf das World Trade Center in den amerikanischen Kinos anlief. Das könnte einer der Gründe sein, warum der Film an den Kinokassen floppte. Mittlerweile hat der Film ein gewissen Kultstatus und verkaufte sich auf DVD sehr gut.

Die Figur Derek Zoolander basiert auf einer Figur, die Ben Stiller schon in verschiedenen Sketchen von Saturday Night Live verkörperte. Regisseur Ben Stiller brachte viele Familienmitglieder in Gast- oder Nebenrollen unter. So spielt sein Vater Jerry Stiller Dereks Agentin und seine Mutter Anne Meara, eine Protestantin.

Der Regisseur Terrence Malick soll ein großer Fan von Zoolander sein. So berichten Freunde, dass er ihn häufig zitiert und Ben Stiller für ihn extra einen Geburtstagsgruß in der Rolle von Derek Zoolander aufgenommen hat.

Zoolander hat eine Vielzahl von Cameos. Unter anderem sind Natalie Portman, Billy Zane und Musiklegende David Bowie in kleineren Rollen zu sehen.

Mittlerweile wurde bestätigt, dass eine Fortsetzung von Zoolander geplant ist. Zoolander 2 soll 2016 erscheinen und neben Ben Stiller und Owen Wilson soll diesmal auch Musikerin Lady Gaga mitspielen. (WS)

Schaue jetzt Zoolander

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zoolander

Cast
Crew
Derek Zoolander
Matilda Jeffries
Jacobim Mugatu
Maury Ballstein
J.P. Prewitt
Larry Zoolander
Scrappy Zoolander
Natalie Portman
Cuba Gooding Jr.
Christian Slater
David Bowie
Stephen Dorff
Claudia Schiffer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zoolander

5.9 / 10
6.316 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
112

Nutzer sagen

Lieblings-Film

99

Nutzer sagen

Hass-Film

187

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

109

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare