Big Bang Theory-Star Jim Parsons spielt Hauptrolle in Sozialdrama

25.02.2017 - 10:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jim Parsons als Sheldon Cooper
CBS/ProSieben
Jim Parsons als Sheldon Cooper
15
0
Jim Parsons und Claire Danes werden im Drama A Kid Like Jake ein Ehepaar spielen, das ein Transgender-Kind aufzieht. Es wäre Jim Parsons' erste Hauptrolle in einem Kinofilm.

Seit Jim Parsons Sheldon Cooper in der Sitcom The Big Bang Theory verkörpert, hat er sich zu einem der bekanntesten TV-Schauspieler entwickelt. Kino-Engagements jedoch konnte Parsons nur in unregelmäßigen Abständen ergattern. Zu sehen war er etwa in Nebenrollen in den beiden Zach Braff-Filmen Garden State und Wish I Was Here und zuletzt im oscarnominierten Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen. Im Drama A Kid Like Jake übernimmt Parsons nun erstmals eine Hauptrolle in einem Kinofilm, wie Variety  berichtet.

In A Kid Like Jake geht es um den zu Beginn des Films 4-jährigen Jake, der als Mädchen im Körper eines Jungen lebt. Jim Parsons und Claire Danes (Homeland) werden das Elternpaar spielen, das sich mit den damit einhergehenden pädagogischen und sozialen Herausforderungen auseinandersetzt. Dem Thema der sexuellen Identität bei Kindern und Jugendlichen widmete sich erst letztes Jahr Alle Farben des Lebens, in dem Elle Fanning, den Jungen Ray spielt, der im heranwachsenden Körper eines Mädchens lebt.

In Szene setzen wird A Kid Like Jake Silas Howard, der für Amazon die Serie Transparent dreht, bei der ebenfalls eine Transgender-Figur im Mittelpunkt steht. Autor Daniel Pearle adaptiert sein eigenes Theaterstück, das 2013 uraufgeführt wurde. Parsons wird den Film zusammen mit Todd Spiewak produzieren. Derzeit sucht die Produktion nach potentiellen Geldgebern. Ein Kinostart wurde noch nicht ausgegeben.

Freut ihr euch darauf, Jim Parsons in einer Kinohauptrolle zu sehen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News