Böse Hexe Julia Roberts jagt Schneewittchen im 2. Trailer

27.01.2012 - 10:10 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Im Kinojahr 2012 wird es gleich zwei Verfilmungen des berühmten Schneewittchen-Märchenstoffes der Gebrüder Grimm geben. Heute haben wir den zweiten Trailer zur familienfreundlichen Variante Spieglein Spieglein von Tarsem Singh für euch.

“Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?” Diese berühmte Frage aus der Feder der Gebrüder Grimm werden wir in diesem Kinojahr gleich zwei Mal zu hören bekommen. Unterschiedlicher könnten die beiden Verfilmungen des Märchen-Stoffes von Schneewittchen und den 7 Zwergen aber kaum sein. Episch, düster und actionreich kommt nämlich Snow White and the Huntsman mit Charlize Theron und Kristen Stewart daher. Ganz im Gegensatz zur anderen Neuauflage von The Fall -Macher Tarsem Singh. In dem heute veröffentlichten zweiten Trailer von Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen bestätigt sich jetzt der Eindruck, den wir schon im ersten, eher unspektakulären Zusammenschnitt bekommen haben: Das wird ein Film für die Familie. Dabei hält sich Singhs Version aber offenbar deutlich mehr an das Märchenvorbild aus dem Jahr 1812 und präsentiert sich in unaufdringlichem, massentauglichem Gewand. Neben dem neuen Trailer könnt ihr außerdem eine Sneak Peek zum Film bewundern.

Darin wünscht sich die bose Hexe, gespielt von Julia Roberts, nichts sehnlicher als die Schönste im ganzen Land zu sein. Ihre Stieftochter, das hübsche Schneewittchen (Lily Collins), erhebt aber schon bald Anspruch auf das Königreich ihres verstorbenen Vaters und legt sich mit ihr an. Die Situation scheint aussichtslos, als die Königin das arme Mädchen in den Wald verbannt. Wie im Märchenstoff kommen ihr aber schon bald die 7 Zwerge zu Hilfe, um das Königreich zurückzuerobern. Über den Ausgang der Geschichte brauche ich euch sicherlich nicht viel erzählen. Mir ist die Singh-Verfilmung definitiv zu nett und seicht, und auch Armie Hammer als blödelnder Prinz stößt mir übel auf. Wer sich aber vom Gegenteil überzeugen will, der kann das ab dem 5. April in den deutschen Kinos tun.

Was sagt ihr zum zweiten Trailer der Grimm-Verfilmung von Tarsem Singh? Vorfreude oder gedämpfte Stimmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News