Bradley Cooper im Der Dieb der Worte-Trailer

18.04.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
The Words
Wild Bunch
The Words
6
2
Nicht nur Politiker Guttenberg klaut Worte, auch der erfolglose Schreiberling Bradley Cooper veröffentlicht ein Buch, welches zum Bestseller wird, aber überhaupt nicht aus seiner Feder stammt.

Der Dieb der Worte (OT: The Words) ist wieder mal ein glorreiches Beispiel für sinnvolle deutsche Filmtitelgebung. Der Film lief beim letztjährigen Sundance Festival und erhielt positive Resonanzen vom Publikum. Des Weiteren startete der Film bereits im letzten Jahr im September in amerikanischen Kinos. Endlich findet The Words auch den Weg auf deutsche Leinwände. Kinostart ist am 24. Mai und wir haben hier den deutschen Trailer für euch.

Mehr: Bradley Cooper & Jennifer Lawrence wieder ein Team

Rory Jansen (Bradley Cooper) ist ein Möchtegern-Schriftsteller. Gerne hätte er den Erfolg und die Anerkennung, die großen Autoren zuteil wird, doch er findet nicht die passenden Worte, um solch ein hervorragendes Werk zu verfassen. Stattdessen findet er eines Tages eine Aktentasche, in der sich ein Manuskript mit Bestsellerpotential befindet. Da er sich als Autor in einer hoffnungslosen Situation befindet, gibt Rory das Schriftstück als sein eigenes aus, und erringt über Nacht den angestrebten Erfolg. Seine Frau Dora (Zoe Saldana) und sein Vater (J.K. Simmons) unterstützen ihn bei seinem Vorhaben und der Verarbeitung des Ruhms. Dann aber meldet sich plötzlich der wahre Verfasser (Jeremy Irons) der verkaufsträchtigen Wörter und Rory steht abermals vor einer schweren Entscheidung, die massive Folgen haben kann.

Wie wir unschwer erkennen können, besteht der Cast aus namhaften Darstellern. In weiteren Rollen sind Olivia Wilde, Dennis Quaid und Ben Barnes zu bestaunen. Der Dieb der Worte ist also bis in die kleinste Nebenrolle gut besetzt. Das Regiedebüt von Lee Sternthal und Brian Klugman, die schon das Drehbuch zu Tron Legacy schrieben, scheint also ein interessanter Film zu werden, der einen deutschen Kinostart schon längst verdient hatte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News