Bradley Cooper plant TV-Sequel zum Thriller Ohne Limit

03.11.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bradley Cooper in Ohne Limit
Relativity
Bradley Cooper in Ohne Limit
14
1
Der Adaptions-Trend scheint grenzenlos - jetzt hat auch noch Bradley Cooper angegeben, von seinem Thriller Ohne Limit ein Fernseh-Sequel zu produzieren. Die Serie soll dabei nach den Ereignissen des Films spielen.

Ohne Vorurteile und ohne zu meckern teilen wir euch jetzt mit, dass sich ein amerikanischer Sender die Serien-Rechte an dem nächsten Kinofilm gesichert hat: Ohne Limit, der Drogenthriller aus dem Jahr 2011 mit Bradley Cooper in der Hauptrolle, soll als TV-Sequel namens Limitless auf CBS erneut Fahrt aufnehmen. The Hollywood Reporter  gibt im Zuge dessen bekannt, dass Cooper für das Fernseh-Projekt erneut wieder mit von der Partie sein wird - dieses Mal jedoch als Produzent hinter der Kamera. Außerdem soll der Regisseur des ursprünglichen Films, Neil Burger, auch für die Inszenierung des geplanten Piloten wieder zur Verfügung stehen.

Inhaltlich soll die bis dato noch namenlose Serie direkt an das Ende des Films anknüpfen, in dem Coopers Figur Eddie Moras vom Loser zum Überflieger mutiert. Grund dafür ist eine neue Designer-Droge mit dem ominösen Namen NZT, die Eddie von seinem ehemaligen Schwager angeboten bekommt. Mit dem innovativen Aufputschmittel im Blut ist Eddie plötzlich in der Lage, sein gesamtes Potenzial auch in die Tat umsetzen, denn die Droge macht es möglich, ungenutzte Areale im Gehirn zu aktivieren. Schon bald kennen seine Kreativität und seine Energie keine Grenzen mehr, was allerdings auch dunkle Seiten in Eddie hervorruft. Schließlich muss er sich Fragen, ob sein durch die Droge initiierter Erfolg die ganzen Risiken wert ist.

Das Fernseh-Sequel soll den Erfahrungen der Figur Brian Sinclair folgen, nachdem diese mit der neuen Wunderdroge in Kontakt kommt. Als Brian die Kräfte der mysteriösen Pille entdeckt, ist er gezwungen, seine neu erlangten Fähigkeiten für das Gute einzusetzen. Produziert wird die Serie von Alex Kurtzman (Die Unfassbaren - Now You See Me), Roberto Orci (Star Trek Into Darkness) und Craig Sweeny (Elementary, Medium - Nichts bleibt verborgen), wobei letzterer auch das Drehbuch zur Serie verfassen wird.

Klingt das TV-Sequel zu Ohne Limit für euch nach einem Projekt mit Potenzial?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News