Captain America: Civil War - Spider-Man-Darsteller beim Dreh verletzt

26.10.2015 - 15:30 Uhr
The Amazing Spider-Man 2Sony
12
0
Glück im Unglück hatte Spider-Man-Darsteller Tom Holland bei den Dreharbeiten zu Captain America: Civil War. In einem Interview erzählte der Schauspieler von einem Unfall am letzten Drehtag.

Tom Holland lief vor wenigen Tagen auf dem grünen Teppich der Premiere von Ed Sheerans Konzertfilm Ed Sheeran - Jumpers for Goalposts. Dabei machte der neue Spider-Man-Darsteller mit einer großen Schramme auf seiner Nase auf sich aufmerksam. Die Kollegen von HeyYouGuys  haben Holland darauf angesprochen und erhielten prompt eine Antwort. Der 19-Jährige erzählte, dass er bei den Dreharbeiten zum Film Captain America 3: Civil War einen Unfall am Set hatte:

Es war mein eigener Fehler. Im Endeffekt bin ich hingefallen und habe mir mein Gesicht vor ungefähr 200 Crew-Mitgliedern aufgeschlagen, das war also nicht mein heldenhaftester Moment. Zum Glück war es genau vor meiner letzten Szene. Sie sagten "Kamera ab", ich ging in meine Position, alles ging schief, aber sie nahmen das Material trotzdem. Es sieht toll aus und vermutlich werden sie das Blut einfach heraus-CGI-en. Ich hatte wirklich Glück.

Klingt, als hätte Tom Holland wirklich Glück gehabt. Immerhin fehlen ihm keine Zähne und die Schramme verheilt bereits. In Captain America: Civil War ist Tom Holland zum ersten Mal als neuer Spider-Man-Darsteller zu sehen. Zuvor sahen wir in Spider-Man Tobey Maguire und in The Amazing Spider-Man Andrew Garfield als Peter Parker. Seinen Solo-Auftritt als Spinnen-Mensch bekommt Holland dann 2017 im Untitled Spider-Man Reboot.

Mehr: So jung ist Peter Parker im Spider-Man-Reboot und MCU

Von seinen Vorgängern werde er sich auch inspirieren lassen, so Holland. Er möchte aber auch etwas Eigenständiges kreieren:

Das waren so reale und reichhaltige Darbietungen. Ganz offensichtlich gibt es Faktoren, die ich liebe, die ich auch rekreieren werde. Aber das Wichtigste ist gerade, dass wir einen Film schaffen, der sich natürlich um den gleichen Charakter dreht, der aber trotzdem anders und spannend ist.

Wie er das nun vor der Kamera umgesetzt hat, sehen wir zunächst in Captain America: Civil War. Der Film von Anthony Russo läuft am 5. Mai 2016 in den deutschen Kinos an. Das vollständige Interview - und einen Blick auf seine Nase - gibt es hier:


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News