Catching Fire hat besseres CGI & mehr Romantik

09.10.2013 - 10:10 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die Tribute von Panem - Catching Fire
Studiocanal
Die Tribute von Panem - Catching Fire
15
0
Fancis Lawrence, der Regisseur von Die Tribute von Panem – Catching Fire und der nächsten Teile, hat in einem Interview einige Kritikpunkte des ersten Teils angesprochen und Besserung gelobt.

Am 21. November 2013 startet Die Tribute von Panem – Catching Fire. Im zweiten Teil der Romanreihe von Suzanne Collins, hat Katniss (Jennifer Lawrence) den Zorn von Präsident Snow (Donald Sutherland) auf sich gezogen. Sie muss gemeinsam mit Peeta Mellark (Josh Hutcherson) anlässlich der 75. Hungerspiele abermals teilnehmen. Außerhalb der Spiele wächst in der Bevölkerung jedoch ein Keim der Revolution. Die Menschen erblicken in Katniss das Symbol ihres gemeinsamen Widerstandes.

Regisseur Francis Lawrence (I Am Legend) hat im New York Magazine über die Produktion und das Endergebnis gesprochen und dabei versprochen, einige Kritikpunkte aus dem ersten Teil revidiert zu haben. So sollen laut Lawrence die CGI-Effekte phänomenal sein. Besonders während einer Szene hätten die Leute von Weta, die schon bei Planet der Affen: Prevolution und King Kong die Affen zum Leben erweckten, ganze Arbeit bei der Umsetzung einer Affen-Schlammschlacht geleistet.

Mehr: Neue Charakterbilder zu Die Tribute von Panem 2

Angesprochen auf die wackelige Kamera in Die Tribute von Panem – The Hunger Games versprach Lawrence, dass diese diesmal nicht zum Einsatz kam. Ein dritter Punkt, der die Handlung betrifft, ist die Frage nach der Liebesgeschichte zwischen Katniss, Peeta und Gale. Diese wurde laut Francis Lawrence im ersten Teil zu wenig beachtet: “Ich wollte die Liebesgeschichte an die Oberfläche bringen. Und wenn ich sage Liebesgeschichte, meine ich Liebes-Dreieck.” Die Beziehung zwischen Katniss und Peeta wurde im ersten Teil als das behandelt, was sie war: eine Publicity-Liebe. Deswegen passte es auch gut, dass Jennifer Lawrence so gut wie gar keine Chemie mit Josh Hutcherson hat. Allerdings bin ich als Nicht-Leser der Bücher gespannt, wie Francis Lawrence es schafft, dieses Liebes-Dreieck nicht in Kitsch abdriften zu lassen.

Neben den bekannten Philip Seymour Hoffman als Berater von Präsident Snow, Woody Harrelson als Verbündeter Haymitch und Stanley Tucci als Moderator der Hunger Games wird in Catching Fire Julianne Moore neu zum Cast stoßen. Sie spielt die Präsidentin Alma Coin.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News