Oscar-Kandidaten?

Cate Blanchett & Rooney Mara flirten im Trailer zu Carol

17.08.2015 - 18:30 Uhr
6
2
Carol - Teaser Trailer (English) HD
1:10
CarolAbspielen
© StudioCanal
Carol
Im Mai wurde Carol in Cannes schon gefeiert. Seht den ersten Teaser-Trailer zum Liebesdrama von Todd Haynes mit Cate Blanchett und Rooney Mara als heimlich verliebtes Paar.

Beim diesjährigen Filmfestival von Cannes feierte der Film Carol von Todd Haynes Premiere und erntete größtenteils positive Kritiken. Jetzt wurde der erste Trailer mit Cate Blanchett und Rooney Mara in zwei sicherlich oscarwürdigen Rollen veröffentlicht. Der Film spielt in den 50er Jahren und handelt von einer Frau, Carol (Cate Blanchett), die in einer lieblosen Ehe mit Kyle Chandler feststeckt. Als sie die Verkäuferin Therese Belivet, gespielt von Rooney Mara, kennenlernt, beginnen die Frauen eine geheime Liebesbeziehung.

Mehr: Cate Blanchett brilliert in lesbischem Liebesdrama

Der Trailer zu dem Lied My Foolish Heart von Victor Young und Ned Washington zeigt einen Ausschnitt aus dem Leben und die Annäherung von Carol und Therese. Carol basiert auf dem Roman The Price of Salt von Patricia Highsmith (Der talentierte Mr. Ripley) und wurde von der emmynominierten Drehbuchautorin Phyllis Nagy (Mrs. Harris) adaptiert.

In Cannes gewann Ronney Mara für ihre Rolle den Preis für die beste Darstellerin und wird zusammen mit Cate Blanchett als Favoritin für die Oscarverleihung im nächsten Jahr gehandelt. Für Todd Haynes ist Carol der erste Kinofilm seit I'm Not There, in dem Cate Blanchett neben anderen Schauspielern eine Version von Bob Dylan spielte. Carol startet bei uns am 14. Januar 2016.

Wie gefällt euch der Trailer zu Carol?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News