Channing Tatum als Meerjungmann im Splash-Remake

02.08.2016 - 10:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
21 Jump StreetSony
12
0
Ron Howards 80er-Jahre-Rom-Com Splash mit Tom Hanks bekommt ein Remake von Disney, allerdings mit einem kleinen Twist in der Handlung: Die Meerjungfrau wird zum Meerjungmann, gespielt von Channing Tatum.

Vor über 30 Jahren bedeutete die romantische Komödie Splash - Jungfrau am Haken den Startschuss für die Karrieren von Tom Hanks und Daryl Hannah. Nun bringt Walt Disney die Produktion des Remakes endgültig unter Dach und Fach: Deadline  berichtet, dass eine neue Version der etwas in die Jahre gekommenen Meerjungfrau-Komödie in die Wege geleitet wurde. Damals spielte Tom Hanks einen New Yorker Junggesellen, der als Kind von einer Meerjungfrau (Daryl Hannah) vor dem Ertrinken gerettet wurde und sich als erwachsener Mann unsterblich in sie verliebt, was aufgrund ihrer Lebensformen (Meer vs. Stadt) und Körperformen (Flosse vs. Beine) ein paar Probleme mit sich bringt. Im Remake werden die beiden Hauptrollen von Channing Tatum und Jillian Bell (22 Jump Street) gespielt, allerdings mit einer kleinen Änderung: Tatum ist der Meerjungmann und Bell die Junggesellin, die sich in ihn verliebt.

Wie Deadline berichtet, stammt die Idee für den Gender-Swap von Hauptdarstellerin Jillian Bell. Das Drehbuch wird derzeit von Marja Lewis Ryan geschrieben, die sich gerade als Autorin und Regisseurin in der Postproduktion ihres Debütfilms Liked befindet. Außerdem schreibt sie gerade an einem Skript zur Pilot-Folge der HBO-Serie Unsupervised. Es ist noch kein Termin für den Beginn der Dreharbeiten bekannt, zumal noch kein Regisseur gefunden wurde. Channing Tatum befindet sich gerade in den Dreharbeiten zu Kingsman 2: The Golden Circle und demnächst auch zu Logan Lucky, dem neuen Film von Steven Soderbergh.

Was haltet ihr von Channing Tatum als Meerjungmann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News