Chinesische Meuchler gegen die Armee des Kaisers

13.05.2013 - 15:00 Uhr
The Gouillotines
Well Go
The Gouillotines
The Guillotines von Andrew Lau lief vor einer Weile in China, erhält aber jetzt erst einen Kinostart in den USA. Dazu gibt es dann auch einen neuen Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Zum Anlass des (begrenzten) Kinostarts von The Guillotines in den USA gibt es zum chinesischen Actionspektakel von Wai-keung Lau (a.k.a. Andrew Lau) nun einen Trailer mit Untertiteln. Der Hong-Kong Regisseur macht hiermit einen episch wirkenden Abstecher ins Genre der Martial Arts- und Säbelschwing-Filme, nachdem er mit Infernal Affairs – Die achte Hölle die Vorlage zu Departed – Unter Feinden lieferte, mit welchem Martin Scorsese sich einen Goldjungen krallte. Historische Korrektheit sollte von diesem Film natürlich nicht erwartet werden, wenn schon fliegende Enthauptungsmaschinen im Trailer zu sehen sind. Die genießen seit Shaw Bros.-Produktionen wie Duell der Giganten Kultstatus.

Mehr: Rasanter Trailer zum neuen Miike-Thriller

“Eine geheime Bruderschaft von Auftragsmördern, die Guillotinen, stand einst in der Gunst des Kaisers doch ist nun eine Macht des Terrors und der Unterdrückung unter einem neuen Regime. In einem Dorf ins Exil geschickt müssen sie sich gegen Gegner von beiden Seiten beweisen, die sie mit Feuerwaffen verfolgen.” (Angaben des Verleihs)

Ein deutscher Kinostart zu The Guillotines ist zur Zeit nicht geplant.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News