Chris Evans ereilt sein Schicksal in Snowpiercer

25.07.2013 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Chris Evans in Snowpiercer
Weinstein Company
Chris Evans in Snowpiercer
2
1
Der finale Trailer des gelobten Endzeit-Science-Fictioners Snowpiercer von Bong Joon-ho ist da und Chris Evans muss seinem Schicksal ins Auge blicken. DIe Unterdrückten kämpfen sich Zugabteil um Zugabteil in Richtung Gerechtigkeit.

Snowpiercer präsentiert uns die perfekten Trailerzutaten. Eine weise Erzählstimme (John Hurt) legt sich über Schlachtszenen in Zeitlupe und am Ende blickt der Held (Chris Evans) seinem Schicksal voller Motivation entgegen. Gleichzeitig verrät uns der finale Trailer vom neuen Science-Fiction-Drama Snowpiercer nicht wirklich Neues und kaum etwas von der eigentlichen Geschichte. Dennoch macht der Trailer mit Evans Gefühlausbruch, der dramatischen Musik und natürlich dem Schicksalswink am Ende neugierig auf das englischsprachige Debüt von Joon-ho Bong (Mother). Die Idee zu Snowpiercer hatte der koreanische Regisseur schon vor vielen Jahren, während er mit seiner Monster-Geschichte The Host beschäftigt war. Als ihm das französischen Graphic Novel Le Transperceneige von Jacques Lob und Jean-Marc Rochette in die Hände fiel, wusste er, dass er eine neue Filmvorlage gefunden hatte.

Mehr: Dramatischer Trailer zu Alfonso Cuaróns Gravity

Wir berichteten gestern, dass Snowpiercer bereits viel Kritikerlob eingefahren hat und die Vorfreude auf diese internationale Produktion schürt. Die Endzeitgeschichte spielt im Jahr 2031, als Eiseskälte über die Welt hereingebrochen ist. Die letzten Überlebenden fahren in einem Zug unaufhaltsam durch die verschneite Landschaft. Zum Leiden jener, die sich in den hinteren Waggons befinden, hat sich ein Kastensystem herausgebildet, das den vorderen Passagieren Macht über die restliche Zuggesellschaft gibt. Tilda Swinton (We Need to Talk About Kevin) schlüpft in die Rolle der niederträchtigen Upper-Class-Lady und Chris Evans (Captain America – The First Avenger) darf den proletarischen Helden verkörpern. Die Erfüllung seines Schicksals steht ihm unmittelbar bevor. Keine Minute länger scheint er die Unterdrückung zu ertragen und die Übernahme des Zuges wird zur blutigen Meuterei.

Ebenfalls mit dabei im bunt zusammengewürfelten Cast des dunklen Action-Dramas sind Ed Harris (Die Truman Show), Jamie Bell (Jumper), Alison Pill (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt), Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer (The Help), Ewen Bremner (Perfect Sense), der koreanische Star Kang-ho Song (Durst) und Luke Pasqualino (Skins – Hautnah). Ein deutscher Kinostart ist bisher nicht bekannt. Auch der amerikanische Start ist lediglich für ein ubestimmtes Datum im Jahr 2013 angesetzt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News