6.2

The Host

DVD/Blu-ray-Start: 05.03.2007 | Südkorea (2006) | Monsterfilm, Komödie | 120 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Gwoemul

The Host ist ein Monsterfilm aus dem Jahr 2006 von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

Aktueller Trailer zu The Host

Komplette Handlung und Informationen zu The Host

Handlung von The Host
Es ist ein Tag wie jeder andere, als das Unheil unvermittelt über Südkoreas Hauptstadt Seoul hereinbricht. Gerade noch liegt der Han-Fluss ganz friedlich da und schon im nächsten Augenblick bricht ein Monster durch die Oberfläche und zieht Menschen am Ufer mit sich in die Tiefe. Fassungslos muss Gang-Doo (Kang-ho Song) mitansehen, wie auch seine Tochter Hyun-Seo (Ah-sung Ko) von einem der Tentakelarme geschnappt wird.

Die Regierung verhängt nach dem unerwarteten Übergriff den Ausnahmezustand, sperrt den Fluss ab und nimmt die Überlebenden in Haft. Unter den schockierten Zeugen ist auch Gang-Doo, der durch einen Telefonanruf erfährt, dass seine Tochter noch lebt. Weil sonst niemand eine Rettungsmission in die Wege leitet, mobilisiert er seinen alkoholkranken Bruder Nam-il (Hae-il Park) und seine im Bogenschießen geschulte Schwester Nam-Joo (Doona Bae), um das Mädchen selbst zu befreien.

Hintergrund & Infos zu The Host
The Host entwickelte sich 2004 innerhalb kürzester Zeit vom Geheimtipp zum Export-Erfolg und machte Hauptdarstellerin Doona Bae (Sense8) sowie Regisseur Joon-ho Bong (Snowpiercer) bekannt.

Das zu Beginn von The Host beschriebene Ereignis ist von realen Ereignissen inspiriert: 2000 leitete eine US-amerikanische Militäreinrichtung tatsächlich giftige Formaldehyd-Abfälle zur Entsorgung in die Kanalisation und den Fluss Han. Der dafür Verantwortliche namens McFarland wurde 2005 in Südkorea zwar verurteilt, aber von den US-Behörden nie ausgeliefert, weshalb sein Handeln für ihn keine Konsequenzen hatte.

Die Kreatur in The Host wurde von Regisseur Joon-ho Bong und seinem Monster-Designer während des Drehs mit dem Spitznamen Steve Buscemi ausgestattet, weil beide fanden, dass sie dem Charakter und der Performance des Schauspielers in Fargo sehr ähnlich war. (ES)

Schaue jetzt The Host

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Host

Cast
Crew
Park Kang-du
Park Hie-bong
Park Nam-il
Park Nam-ju
Park Hyun-seo
Kang Yeon-hee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Host

6.2 / 10
2.777 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Film

28

Nutzer sagen

Hass-Film

412

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

127

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare