Mother

Madeo

KR · 2009 · Laufzeit 129 Minuten · FSK 12 · Drama, Thriller, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.7
Kritiker
37 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
1174 Bewertungen
57 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Joon-ho Bong, mit Hye-ja Kim und Bin Won

Die alleinerziehende Mother (Hye-ja Kim) lebt mit ihrem geistig leicht zurückgebliebenen Sohn Do-joon (Bin Won) in einer Kleinstadt, wo sie sich mit Akupunktur und dem Verkauf von Getreide das nötige Geld zum Leben verdienen. Als Do-joon eines Tages des Mordes an einem Mädchen bezichtigt wird und von der Polizei gedrängt wird, ein Geständnis zu unterschreiben, ruft das seine Mutter auf den Plan. Diese glaubt an die Unschuld ihres Sohnes und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem wahren Mörder.

Das düstere Drama von Joon-ho Bong wurde von Südkorea für die 82. OSCAR-Verleihung ins Rennen geschickt, gelangte jedoch nicht unter die fünf nominierten Wettbewerbsbeiträge. Jedoch wurde Mother 2009 in der Reihe Un Certain Regard im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes gezeigt. Überaus erfolgreich war Mother (Originaltitel: Madeo) in Asien, wo er mit einer Vielzahl von Preisen geehrt wurde, unter anderem gewann Hauptdarstellerin Hye-ja Kim den Asian Film Award, den Asia Pacific Screen Award sowie den LAFCA Award als beste Darstellerin. 2010 wurde Mother zudem auf dem Filmfest München als bester ausländischer Film ausgezeichnet. (GP)

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  • Mother - Photo4 - Bild
  • Mother - Photo3 - Bild

Mehr Bilder (10) und Videos (3) zu Mother


Cast & Crew zu Mother

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Mother
Genre
Drama, Thriller, Kriminalfilm, Mysterythriller
Zeit
Gegenwart
Ort
Seoul
Handlung
Mord, Mordverdacht, Mutter-Sohn-Beziehung, Mutterliebe, Muttersöhnchen, Suche nach Mörder, Verlust des Sohnes
Stimmung
Aufregend, Spannend, Verstörend
Verleiher
MFA+ / 24 Bilder
Produktionsfirma
Barunson , CJ Entertainment

18 Kritiken & 56 Kommentare zu Mother