Christian Bale wird nicht Justice Leagues Batman

02.07.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Christian Bale wird nicht mehr als Batman zu sehen sein.
Warner Bros.
Christian Bale wird nicht mehr als Batman zu sehen sein.
72
0
Irgendwie war es allen klar, doch jetzt machte es Christian Bale offiziell. Er wird definitiv nicht mehr in die Rolle des Batman schlüpfen. Weder für einen vierten Teil der Dark Knight-Reihe, noch für die Justice League.

Die aktuelle DC-Adaption Man of Steel hat im Kino bereits über 500 Millionen Dollar eingespielt und kann somit als Erfolg verbucht werden. Unabhängig davon, dass ein Sequel zum stählernen Mann schon feststeht, werden wir Henry Cavill wohl noch einige Male in dem Blau-Roten-Outfit – auf gelb wurde bekanntlich verzichtet – zu sehen bekommen. Vor Kinostart von Man of Steel gab es vage Gerüchte, dass Christian Bale oder Joseph Gordon-Levitt einen kleinen Cameo in dem Blockbuster erhalten. Dadurch sollte ein Bogen zwischen dem neuen Superman und Batman von Christopher Nolan gespannt werden und auf den geplanten Justice League hingeführt werden.

Mehr: Wer sollte Lex Luthor im Man of Steel-Sequel spielen?

Wer den Film gesehen hat, weiß, dass es zu keinem Cameo gekommen ist. Der Grund dafür ist, dass die Dark Knight-Trilogie und Man of Steel nicht in demselben Universum spielen, wie Drehbuchautor David S. Goyer berichtete (Firstshowing). Angesprochen auf The Justice League Part One, sagte Batman-Darsteller Christian Bale gegenüber EW: Ich habe keine Informationen, kein Wissen über irgendetwas. Ich hatte buchstäblich noch keine Konversation mit einer lebenden Seele. Ich verstehe, dass sie einen Justice League Film planen, doch das ist dann schon alles. Es ist eine Fackel, die von einem Schauspieler zum anderen überreicht werden sollte. Ich freue mich darauf zu sehen, was jemand Anderes daraus macht.

Dies hört sich nun wirklich nicht danach an, als würden wir Christian Bale ein weiteres Mal als Flattermann zu sehen bekommen. Mit dieser Aussage Christian Bales, kommen natürlich wieder die Gerüchte um ein mögliches Mitwirken von Joseph Gordon-Levitt auf. Könnte er eventuell in die Rolle des Batman in Justice League schlüpfen?

Was haltet ihr von der Absage Christian Bales an einen weiteren Batman-Auftritt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News