Circus HalliGalli - Joko und Klaas bekommen neuen Sendeplatz

09.01.2017 - 17:00 Uhr
Klaas Heufer-Umlauf und Joachim "Joko" WinterscheidProSieben
13
0
Alle Fans von Joko und Klaas müssen sich an einen neuen Sendeplatz gewöhnen, denn Circus HalliGalli ist künftig immer dienstags zu sehen.

Bereits seit knapp vier Jahren haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ihre Heimat beim Unterföhringer Privatsender ProSieben gefunden. Seit 2013 sind die beiden Entertainer in ihrer wöchentlichen Unterhaltungssendung Circus HalliGalli zu sehen. Fans der Show müssen sich nun aber auf einen neuen Sendeplatz einstellen. Wie DWDL  berichtet und ProSieben mittlerweile bestätigte, läuft die Sendung künftig nicht mehr jeden Montag, sondern jeden Dienstag um 22:15 Uhr. Nach zwei Tests des Senders verlässt Circus HalliGalli also endgültig den Montagabend.

Der Montag wird von ProSieben somit zum kompletten Sitcom-Abend umgestaltet. The Big Bang Theory folgen künftig neue Episoden von 2 Broke Girls und New Girl. Circus HalliGalli wird hingegen mit einem schwächeren Vorlauf leben müssen. Dienstagabend sind vor der Show nämlich lediglich Wiederholungen der Simpsons zu sehen. Den Quoten tat dies in den beiden Tests von ProSieben, die im November und Dezember letzten Jahres stattfanden, aber keinen Abbruch, weswegen sich der Sender wohl zu der Verschiebung entschieden hat.

Circus HalliGalli musste im Herbst erstmals mit einem Marktanteil von unter 10 % in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen vorlieb nehmen. Vom Sendeplatzwechsel erhofft ProSieben sich also etwas frischen Wind für die knapp vier Jahre alte Sendung. Aktuell befindet sich Circus HalliGalli noch in der Winterpause. Die Show kehrt erst am 14.02.2017 mit einer erneuten Live-Ausgabe zurück.

Werdet ihr auch am Dienstagabend Circus HalliGalli einschalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News