Criminal Intent-Star rät, nicht in den Wald zu gehen

18.11.2011 - 10:50 Uhr
7
4
Wälder sind ein finsterer Ort, in dem nicht nur Bambi auf uns wartet, sondern vor allem fiese Serienkiller, Hexen und Filmemacher. Daher rät Criminal Intent Star Vincent D’Onofrio im Trailer seines Regiedebüts zurecht, sich besser fernzuhalten.

Vincent D’Onofrio hat in seinem Leben schon viele interessante Rollen gespielt. Er war Pvt. Gomer Pyle (Private Paula im Deutschen) in Full Metal Jacket, die außerirdische Kakerlake Edgar in Men in Black und seit Jahren können wir ihn in der Krimishow Criminal Intent – Verbrechen im Visier dabei beobachten, wie er Verbrechen aufklärt. Nun steht jedoch eine komplett neue Rolle auf seiner To-Do Liste: der Regisseur.

Mit dem Horrormusical Don’t Go in the Woods liefert Vincent D’Onofrio sein Regiedebüt ab. Der Rat, den uns der Titel gibt, passt schon mal. Wie jeder erfahrene Slasherfreund weiß, ist es schließlich ein Horrorfilmklischee, dass eine Gruppe junger Leute in einen Wald geht (oder eine Hütte am See umgeben von Wald) und dort aus “mysteriösen” Gründen niedergemetzelt wird. Und nun habe ich auch schon die gesamte Geschichte von Vincent D’Onofrios erstem Film verraten. Der einzige Unterschied zu anderen Streifen dieser Art scheint zu sein, dass die unbekannten Darsteller nicht zum Feiern in die Natur gehen, sondern um neue Songs zu schreiben und zu singen. Das erklärt auch den Musical-Part. Falls Don’t Go in the Woods mehr ist als Klischees mit Gesang, verrät es uns der Trailer nicht. Aber lasst es uns positiv sehen. So kann sich immerhin niemand über Spoiler beschweren.

Don’t Go in the Woods wird am 26. Dezember auf verschiedenen US-Video-on-Demand-Plattformen veröffentlicht. Im Januar kommt der Streifen in ausgewählte Kinos in den USA. Wie es mit einem Deutschlandrelease aussieht, ist noch unbekannt.

Was haltet ihr von dem Trailer? Geht ihr dank Vincent D’Onofrio ab sofort nicht mehr in den Wald oder geht ihr lieber nicht in den Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News