Darum sprach Norman Reedus für The Walking Dead vor

24.08.2015 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Norman Reedus in The Walking DeadAMC
2
2
Zum Start des The Walking Dead-Spin-offs Fear the Walking Dead hat der Hollywood Reporter sich die Casting-Geschichten der Walking Dead-Stars angehört und sie aufgeschrieben. Warum sich Publikumsliebling Norman Reedus bewarb, ist dabei besonders interessant.

Norman Reedus, bekannt als Daryl Dixon aus der AMC-Serie The Walking Dead, hatte seine ganz eigenen Gründe, für die Serie vorzusprechen. Er selbst war dem Serienfieber verfallen und wollte unbedingt auch in einer solchen mitspielen.

Mehr: Fear the Walking Dead exklusiv bei Amazon Prime

Der Hollywood Reporter  hat zum Start der Serien-Spin-offs Fear the Walking Dead die Stars der Originalserie nach ihren Casting-Geschichten befragt und dabei, wie im Falle von Norman Reedus, ein paar interessante Geschichten zutage gefördert. Warum sich Publikumsliebling Reedus bewarb, hat einen recht simplen wie sympatischen Grund:

Ich flog nach L.A., nur um zu sehen, was demnächst im Fernsehen laufen wird, denn Serien begannen gerade richtig groß zu werden. Ich schaute bereits mit religiösem Eifer AMC-Serien wie Breaking Bad und Mad Men .

Seine Liebe zum Format führte Reedus zum Casting. Warum entschied er sich jedoch für The Walking Dead?

Es gab so viele ähnliche Drehbücher für Krankenhaus- und Cop-Serien. The Walking Dead war dagegen so anders. Es stach heraus wie ein bunter Hund. Ich hatte das Gefühl, dass das etwas Cooles wäre, was ich auch selbst gerne sehen würde.

Beim Casting lief dann alles ganz anders, als Reedus es erwartet hatte:

Sie luden mich für ein Vorsprechen ein [...], aber ich sollte Merle (Dixons) Text lesen. Mir war bereits gesagt worden, dass Michael Rooker den Part spielt und ich dachte, vielleicht hat er abgesagt oder keine Zeit. Dann flog ich wieder nach New York und wurde erneut für ein Vorsprechen eingeladen. Ich kam hin und musste andere Texte von Merle vorsprechen. Ich dachte, vielleicht macht Rooker es doch nicht. Als ich in New York das Büro verließ und durch Chinatown lief, bekam ich einen Anruf und man teilte mir mit, dass Frank (Darabont) einen neuen Part für mich geschrieben hat: Daryl. Ich machte Radschläge in Chinatown!

Wie es ab diesem Punkt weiterging, dürfte den Zuschauern der Serie hinlänglich bekannt sein. Reedus' Charakter Daryl Dixon mauserte sich durch seine raue, stille Art und sein Herz aus Gold schnell zum Favoriten des Publikums. Reedus nannte seine Arbeit bei The Walking Dead außerdem seine bisher liebste Arbeitserfahrung. Hoffen wir, dass er noch lange als Daryl auf Zombiejagd geht.

Wer ist euer Liebling aus dem The Walking Dead-Universum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News