David Lynch dreht mit Duran Duran - wirklich!

15.03.2011 - 13:32 Uhr
David Lynch
Concorde Filmverleih
David Lynch
4
4
David Lynch sehnt sich nach neuen Herausforderungen. Oder es ist ihm sterbenslangweilig. Was ihn auch dazu bewegen mag, sein nächstes Projekt bringt ihn mit der Kultband Duran Duran zusammen.

Es gibt Künstlerkonstellationen, die sind so grotesk und so unvorstellbar, dass der reine Gedanke daran das Raumzeit-Kontinuum erschüttern würde. Stanley Kubrick und Lindsay Lohan, Uwe Boll und Barbra Streisand, Michael Bay und Hansi Hinterseer. David Lynch und Duran Duran…

Wenn ihr gerade ein Zittern gespürt habt, dann liegt es daran, dass eines der oben genannten Traumpaare wirklich zueinander gefunden haben. David Lynch wird den Live-Auftritt der Band im Zuge der zweiten Konzertreihe der Unstaged: An Original Series from American Express inszenieren. Der Auftritt wird am 23. März live auf Youtube aus dem Mayan Theater in Los Angeles übertragen.

Die Band gibt sich ähnlich überrascht wie wir und ist verständlicherweise überglücklich über ihren neuen Regisseur: “Wir sind mehr als nur erfreut, dass David Lynch zugesagt hat, diese Show für uns zu machen. Ehrlich gesagt, es ist ein wahr gewordener Traum. Wir sind riesige Fans von seiner Arbeit. Er besitzt eine einzigartige Kreativität. Während wir mit ihm über seine Pläne für die Show sprachen, realisierten wir, dass dieses Live-Stream-Konzert ganz anders als alles bisher dagewesene werden wird.”

David Lynch selbst fasziniert an dem Projekt der kreative Schaffensprozess, während er dem Druck einer Live-Übertragung ausgesetzt ist. Er freue sich darauf, “wie endlose Bilder die Bühnenshow von Duran Duran durchziehen werden, eine ganze Welt voller Experimente und – hoffentlich – glücklicher Zufälle.”

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News