Community

Deadpool 2 - Arbeitstitel und vielleicht auch Startdatum bekannt

23.02.2017 - 16:30 Uhr
4
0
Deadpool - Red Band Trailer (Deutsch) HD
2:36
DeadpoolAbspielen
© 20th Century Fox
Deadpool
Fans des geschwätzigen Superhelden warten schon sehnsüchtig auf Teil 2. Nun wurde der Arbeitstitel von Deadpool 2 veröffentlicht und damit vielleicht sogar der Kinostart.

Wade Wilson mag als Deadpool zwar eine tödliche Nervensäge sein, doch für Fox ist der von Ryan Reynolds gespielte Superheld im letzten Jahr zu einer der wichtigsten Figuren im X-Men-Filmuniversum geworden. Bei einem Budget von 58 Millionen US-Dollar spielte die Comic-Verfilmung weltweit satte 783 Millionen US-Dollar wieder ein und legte somit nicht nur den bisher besten Februar-Kinostart hin, sondern ist außerdem der finanziell erfolgreichste Film der gesamten X-Men-Reihe. Deshalb erwarten sich wohl nicht nur die Fans, sondern vermutlich auch die Fox-Bosse ein erneutes Spektakel, wenn Deadpool 2 über die Leinwände flimmert. Wie unsere Kollegen von moviepilot.com  herausgefunden haben, wird der zweite Teil unter dem Arbeitstitel Love Machine ab Mai 2017 gedreht.

Diese Information stammt von den beiden Webseiten My Entertainment World  und What's Filming? , die kommende Filmproduktionen listen und sich auch in der Vergangenheit oft als sichere Quellen erwiesen haben. Die zwei Branchen-Seiten listen Deadpool 2 (aka Love Machine) erst seit kurzem und geben als Datum des Produktionsstarts im kanadischen Vancouver den 01.05.2017 an. Wer nun ein kleines Rechenbeispiel zur Grundlage nimmt, könnte schnell auf den möglichen Kinostart spekulieren. Denn für Deadpool dauerten die Dreharbeiten im März 2015 lediglich zwei Monate, gefolgt von einer längeren Zeit in der Post-Production und der Premiere im Februar 2016. Also ungefähr ein Jahr. Aktuell gibt es genau zwei Fox-Termine, die noch nicht vergeben wurden, die zu dieser Kalkulation passen.

Erst im November letzten Jahres berichteten wir euch, dass Fox zwei neue Starttermine für kommende Marvel-Verfilmungen bekannt gegeben hat. Insgesamt gibt es allerdings vier Daten, denen das Studio noch kein Film zugeordnet hat, denn mit X-Men: The New Mutants und Gambit stehen noch weitere Comic-Adaptionen in den Startlöchern. Genau ein Datum würde jedoch wie die Faust von Deadpool aufs Auge seines Gegners passen: 02.03.2018. Die Produktionszeit für den 2. Teil beliefe sich somit wieder auf ein knappes Jahr und obwohl Fox noch keine offizielle Bestätigung für diesen Termin gegeben hat, listet auch die IMDb  dieses Datum schon jetzt für Deadpool 2. Abschließend sei nochmal erwähnt, dass es sich bei diesem Startdatum aktuell noch um reine Spekulation handelt.

Was glaubt ihr, wann Deadpool 2 in die deutschen Kinos kommen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News