Der Diktator bietet Christian Wulff Asyl an

17.02.2012 - 15:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Der Diktator sieht im Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff einen Verbündeten
Paramount Pictures
Der Diktator sieht im Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff einen Verbündeten
16
36
Kaum ist der Rücktritt des Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff beschlossene Sache, meldet sich bereits der erste Sympathisant, der dem ehemaligen Staatsoberhaupt selbstlos unter die Arme greifen möchte. Diktator Aladeen bietet Wulff Asyl in Wadiya an.

Seit heute Morgen besitzt Deutschland kein offizielles Staatsoberhaupt mehr. Bundespräsident Wulff gab in einer Pressekonferenz seinen Rücktritt vom höchsten deutschen Amt bekannt. Der Druck auf Grund diverser Affären, um angenommene Geschenke und Gefälligkeiten während seiner Zeit als Ministerpräsident in Niedersachsen, wurde Christian Wulff letztendlich zu groß. Doch der zum Luxus neigende Politiker muss nicht verzagen. Längst nicht alle politschen Freunde haben sich vom gescheiterten Bundespräsidenten abgewandt. Soeben haben wir per Eilmeldung einen Brief erhalten, in dem Admiral General Aladeen alias Der Diktator dem ehemaligen deutschen Staatsoberhaupt Asyl in der Republik Wadiya anbietet. Aber lest selbst:

Lieber Christian,

mit Bedauern und dennoch erstaunlich großer Freude habe ich soeben von Deinem Rücktritt vom Amt des deutschen Bundespräsidenten erfahren. Da Gleichgesinnte zusammenstehen sollten gegen bösartige Verleumdungen seitens Presse und Justiz, möchte ich Dich herzlich in meine himmlische Republik Wadiya einladen! Nimm Dir eine Auszeit von Deinem mit Kurzsichtigkeit und Demokratie verblendeten deutschen Volk! Nur in meiner despotisch geführten Traumrepublik findest Du die Transparenz in Regierungsgeschäften vor, die Du leider vergeblich in Deutschland versucht hast durchzusetzen. Ich würde es zu schätzen wissen, einen erfahrenen und loyalen Freund an meiner Seite zu haben – unter meiner gewaltigen Herrschaft erwarten Dich in meiner geliebten Heimat Wadiya bereits gewohnte Aufgaben: Überwachung, Zensur und Einschüchterung der Presse sowie die Freundschaftspflege zu zwielichtigen Geschäftspartnern. Und mit das Beste daran: Als mein Untertan kannst Du Dich im Schatten meines Ruhms sonnen und Dir sicher sein, dass niemals eine Frau insgeheim mehr Amtsmacht besitzt als Du selbst. In diesem Sinne, Yakka-men-denn!

Dein geliebter und verehrter Diktator

Ein äußerst nobles Angebot des weltweit geschätzten Staatmannes Aladeen. Welche weiteren guten Taten das Staatsoberhaupt mit dem großen Herz tagtäglich begeht, könnt ihr ab dem 17. Mai im Kino sehen.

Was denkt ihr? Sollte Christian Wulff das großzügige Angebot des Diktator annehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News