Nachdem Der Hobbit: Eine unerwartete Reise bereits zwei Kinotrailer und einen internationalen TV-Spot bekommen hat (wir berichteten hier, hier und hier), wurde ihm nun die erste amerikanische TV-Vorschau spendiert. Diese fällt mit einer halben Minute zwar kürzer aus als alle bisherigen Videos, findet aber trotzdem genug Zeit, etliche der furchterregenden Kreaturen zu zeigen, mit denen es Bilbo Beutlin (Martin Freeman) und seine Reisegruppe zu tun bekommen. Auch die Landschaften und Höhlen, durch die die Abenteurer ziehen, können trotz der Kürze einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der von malerisch über unheimlich bis hin zu bedrohlich reicht. Bei den Figuren liegt das Hauptaugenmerk auf Bilbo und Gandalf (Ian McKellen), für die die Reise alles andere als eine vergnügliche Landpartie werden wird.
Mit den beiden Protagonisten sind im Film von Peter Jackson nicht weniger als 13 Zwerge unterwegs, namentlich Richard Armitage als Thorin Oakenshield, Graham McTavish als Dwalin, Ken Stott als Balin, Aidan Turner als Kíli, Dean O’Gorman als Fíli, Mark Hadlow als Dori, Jed Brophy als Nori, Adam Brown als Ori, John Callen als Óin, Peter Hambleton als Glóin, William Kircher als Bifur, James Nesbitt als Bofur sowie Stephen Hunter als Bombur. Gemeinsam ziehen sie in die große, weite Welt hinaus, um das Zwergen-Königreich Erebor zurückzugewinnen. Dieses wurde vor langer, langer Zeit vom Drachen Smaug erobert, der im Original von Benedict Cumberbatch gesprochen wird.
Mehr: Elijah Wood als Frodo Beutlin in Der Hobbit
Wie der TV-Spot andeutet, verläuft die Reise auch schon vor der Konfrontation mit dem Feuerspeier wenig geruhsam und hält so manche unangenehme Überraschung parat. Hierzu zählt auch eine Begegnung mit einen Wesen namens Gollum, gespielt von Andy Serkis. Der Hobbit – Eine unerwartete Reise kommt am 13. Dezember 2012 in die deutschen Kinos, Der Hobbit: Smaugs Einöde am 12. Dezember 2013, Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere am 18. Juli 2014.
Hat der TV-Spot eure Vorfreude gesteigert?