Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

03.08.2011 - 08:30 Uhr
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
10
1
Immer wieder Sonntags… kommt moviepilot mit einer neuen Kopfnuss um die Ecke. Für euch bedeutet das: Rätseln, rätseln, rätseln, denn der Gewinn ist auch in dieser Woche natürlich nicht zu verachten. Viel Spaß!

Wie von Geisterhand erschien in der letzten Woche plötzlich das Lösungswort des Rätsels in selbigem Artikel. Kann ja mal passieren. So schlimm war das aber nicht, denn passenderweise lautete das Lösungswort GEIST. Wir möchten uns bei euch entschuldigen und weil das Ergebnis so schön allerorten kommunziert wurde, gibt es dieses Mal keinen Gewinner. Dafür entschädigen wir euch mit einer neuen, taufrischen Kopfnuss.

Eigentlich ist alles ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Also alles ganz einfach. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

Alles klar? Dann präsentieren wir Euch heute die Filmkopfnuss zum Sonntag mit einem fünfstelligen Lösungswort. Übrigens: Bei den Filmtiteln, die Ihr finden müsst, handelt es sich immer um die deutschen Versionen, wie sie auf moviepilot gelistet sind.

Erste Frage
Vorbestimmungen können wir nicht aus dem Weg gehen, nicht einmal, wenn wir sie kommen sehen. Sie auch nicht, obwohl sie sich so anstrengt. Das Leben ist eben kein Rummelplatz. Nehmt euch ein Skalpell und ritzt den ersten Buchstaben in den nächstgelegenen Totenkopf.

Zweite Frage
Er hat berufsmäßig mit Jimmy Page und Jeff Beck zu tun und auch sonst wird ihm in seinem Job bestimmt nicht langweilig. Heiße Frauen, kalte Leichen, er nimmt’s wie’s kommt. Notiert euch den dritten Buchstaben in eurem Moleskine. Aber lieber nicht zu groß schreiben, sonst wird es schnell undeutlich.

Dritte Frage
Sie liebt mal den Einen, dann wieder den Anderen, ist verheiratet, lässt sich wieder scheiden, es ist ein ewiges Hin und Her. Aber wenigstens hat sie einen ehrenhaften Job und einen richtigen Namen, ganz im Gegensatz zu ihrer Konkurrentin. Die hat nicht einmal durchgehend echtes Haar. Graviert den vierten Buchstaben in eine Gedenktafel.

Vierte Frage
Wenn man in seinem Leben nur weiß, was man nicht will, probiert man eben alles einmal aus, das gilt für zwischenmenschliche Beziehungen wie auch berufliche Orientierung. Rotlicht gibt es schließlich auch nicht nur im Bordell. Und wo könnte man öfter zwischen Rotlicht und Mittelmeersonne wechseln als im malerischen Katalonien? Malt den zwanzigsten Buchstaben auf eine weiße Leinwand.

Fünfte Frage
Das Zählen der Zeit macht gleich viel mehr Spaß, wenn man dabei noch etwas Hübsches anzusehen hat. Konventionen sind eh überbewertet und Alter spielt sowieso keine Rolle. Auch wenn da nicht jeder zustimmt, Jay Leno tut es auf jeden Fall. Schreibt den dreizehnten Buchstaben in euren Fanpostbrief.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, eine Überraschungs-DVD. Also los!

Hier die Auflösung des Rätsels von letzter Woche mit dem Lösungswort Geist:
1. Ghost
2. Casper
3. The Sixth Sense
4. Poltergeist
5. Ghostbusters – Die Geisterjäger

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News