Die Vorfreude auf Shame steigt

03.01.2012 - 15:00 Uhr
Im heute veröffentlichten ersten deutschen Trailer zu Steve McQueens Shame bekommen wir zwar keine neuen Einblicke, die Vorfreude auf den am 1. März hierzulande anlaufenden zweiten Streifen von Steve McQueen steigt aber weiter.

Für alle am Indie-Kino interessierten und der englischen Sprache mächtigen Filmfans wird der heute veröffentlichte erste deutsche Trailer zu Shame von Steve McQueen keine neuen Erkenntnisse bieten. Für alle anderen sei hiermit nochmal explizit gesagt: anschauen! Denn Shame schickt sich an, einer der absoluten Geheimtipps des noch so jungen Jahres zu werden.

In seiner zweiten Regiearbeit befasst sich Steve McQueen mit dem Thema der emotionalen Vereinsamung, in diesem Fall als Resultat aus einer krankhaften Sexsucht. Michael Fassbender verkörpert den gut aussehenden New Yorker Geschäftsmann Brandon, der in der Werbebranche eine Menge Geld verdient und ein erfolgreiches Leben zu führen scheint. Mit seinem unwiderstehlichen Charme fällt es ihm nicht schwer, Frauen um den kleinen Finger zu wickeln und so ist er regelmäßig im Nachtleben auf der Jagd. Dass Brandon aber massive Probleme hat, sich wirklich auf einen Menschen einzulassen, wird klar, als seine verletzliche Schwester, gespielt von der bezaubernden Carey Mulligan, bei ihm auftaucht und familiäre Unterstützung sucht.

Shame wurde bisher mit guter Kritik überhäuft und wurde unter anderem bei den Filmfestspielen von Venedig mit dem Darstellerpreis für Michael Fassbender ausgezeichnet. Am 1. März läuft das Drama dann auch hierzulande endlich an.

Geheimtipp oder nichts für euch? Was sagt ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News