Dimension plant Mischung aus Gravity & Open Water

23.04.2014 - 19:00 Uhr
The Abyss
Fox
The Abyss
2
3
Nach dem Erfolg von Gravity will Dimension Films nun auch auf den Zug der beklemmenden Thriller aufspringen. Geplant ist ein Unterwasserfilm, bei dem zwei Taucher auf einmal völlig auf sich allein gestellt sind.

Letztes Jahr sahen wir Sandra Bullock allein in den Weiten des Weltraums umher schweben, nun können wir uns schon bald auf einen ähnlichen Film gefasst machen, nur spielt er dieses Mal unter Wasser. So heißt es zumindest von dem geplanten Taucher-Thriller 47 Meters Down, für den gerade Dimension Films die Rechte erworben hat. Auf Comingsoon wird der Film wirklich als Gravity, aber unter Wasser beschrieben, der von dem britischen Regisseur Johannes Roberts auf die Leinwand gebracht werden soll. Roberts ist vor allem bekannt für Horrorfilme wie Storage 24 oder Forest of the Damned.

Das Drehbuch zum Unterwasser-Thriller, das laut eigenen Aussagen den Vorsitzenden Bob Weinstein sehr gefesselt hat, handelt von zwei Schwestern, die nach einer Taucher-Expedition auf dem Grund des Meers gefangen sind. Das Geschwisterpaar befindet sich gerade in einem Käfig zur Beobachtung von Haien, als sich ein Sicherheitskabel löst und den Haikäfig vom Boot trennt. Ohne Halterung sinken die Schwestern nun auf den Meeresboden, wo sie einen Weg austüfteln müssen, um wieder an die rettende Wasseroberfläche zu gelangen. Dabei müssen sie nicht nur mit dem sinkenden Sauerstoffvorrat kämpfen, sondern auch mit Verletzungen, die blutdürstige Haie anziehen.

Der Regisseur Johannes Roberts lässt verkünden, dass dem Publikum mit 47 Meters Down eine Filmerfahrung geboten wird, die es so noch nicht erlebt hat. Erwartet uns vielleicht eine Mischung aus Gravity und The Abyss, mit einer Portion Der weiße Hai und Open Water oben drauf? Für Spekulationen ist es an diesem Punkt wahrscheinlich noch etwas zu früh. Beobachten werden wir dieses Projekt aber auf jeden Fall.

Was haltet ihr von der Idee zu 47 Meters Down? Könnte dabei ein ähnlich spannender Thriller wie Gravity herauskommen oder bezweifelt ihr das?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News