Dwayne Johnson präsentiert den Helm des Hercules

10.07.2013 - 10:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Dwayne The Rock Johnson
Universal Pictures
Dwayne The Rock Johnson
3
0
Was wäre die Welt nur ohne den Twitter-Account von Dwayne The Rock Johnson? Ohne seine tägliche Berichterstattung in 140 Zeichen hätten wir sicherlich bis heute noch kein Bild aus Hercules – The Thracian War gesehen.

Für gewöhnlich dauert es stets eine gefühlte Ewigkeit, bis der erste offizielle Schnappschuss eines großen Blockbusters im Netz auftaucht. Selbst wenn mittlerweile Filmemacher wie beispielsweise Peter Jackson die Masche sowie das Potential des viralen Marketings entdeckt haben und ihre Fans regelmäßig mit kleinen Häppchen aus ihren Filmen füttern, gibt es wohl kaum einen Star in Hollywood, der sich der Social Media-Dienste so gerne bedient wie Dwayne Johnson. Noch bevor der komplette Cast seiner Filme feststeht, hat The Rock einen ersten Schnipsel für seine Follower parat und dementsprechend verwundert es nicht, dass wir im Lauf der vergangenen Wochen eine Menge Details zum kommenden Hercules erhaschen konnten.

Auch heute ließ sich Dwayne Johnson nicht davon abhalten, mittels Twitter ein neues Foto mit dem Zusatz Become the man you were born to be… zu posten. Dieses Mal handelt es sich um den Helm der titelgebenden sowie von ihm verkörperten Hauptfigur Herkules. Dieser ist ganz im Stil einer martialischen Kopfbedeckung gehalten und wird im Film, der momentan unter der Regie von Brett Ratner entsteht, als essentielles Accessoire fungieren, denn Herkules tritt nicht als Sohn des Zeus in Aktion, sondern als menschlicher respektive sterblicher Krieger, der seinen Frieden lediglich im Rausch der blutigen Auseinandersetzung zu finden weiß. Die Welt von Hercules – The Thracian Wars ist eine realistischere Neuinterpretation der klassischen Sage des Halbgotts.

Mehr: The Rock twittert neues Setpic zum Hercules-Film

In Übersee startet das muskelbepackte Sandalen-Abenteuer am 25. Juli 2014. Ein deutscher Kinostart wird im Sommer nächsten Jahres erwartet. Neben Dwayne Johnson, dessen physische Präsenz aktuell in Fast & Furious 6 von Justin Lin und demnächst in Pain & Gain von Michael Bay bestaunt werden kann, agieren Schauspielgrößen wie John Hurt, Ian McShane, Joseph Fiennes und Rufus Sewell im Staub der Wüste und darüber hinaus erhält der Cast von Topmodel Irina Shayk weibliche Unterstützung.

Was sagt ihr zu Dwayne Johnsons martialischem Helm aus Hercules: The Thracian War?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News