Elizabeth Banks will unbedingt Pitch Perfect 3 drehen

09.06.2015 - 17:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Pitch Perfect 2
Universal
Pitch Perfect 2
6
2
Wie es so oft der Fall ist, wird jetzt wohl auch Pitch Perfect zu einer großen Franchise, das mit einem kleinen Überraschungserfolg gestartet ist. Wenn es nach Regisseurin Elizabeth Banks geht, wird es auf jeden Fall einen dritten Teil geben.

Pitch Perfect war vor drei Jahren ein enormer Überraschungserfolg: Bei einem Budget von 17 Millionen US-Dollar spielte er weltweit ganze 115 wieder ein. Pitch Perfect 2 setzt da sogar noch einen drauf und hat in knapp einem Monat bereits 250 Millionen Dollar eingenommen. Dementsprechend sehen die Produzenten von Universal keinerlei Logik darin, das potentielle Franchise jetzt zu begraben. Genauso sieht das auch Elizabeth Banks, die in beiden Teilen mitspielte und im letzten sogar ihr Regie-Debüt gab. In einem Gespräch mit Hollywood Access  gab sie zu Protokoll:

Wir denken darüber nach, wir denken ziemlich ernsthaft darüber nach... Natürlich stehen wir noch am Anfang dieses Prozesses. Wir würden sehr gerne mehr Zeit mit diesen Charakteren verbringen, in die sich jeder so sehr verliebt hat.

Dementsprechend gibt es natürlich auch noch keine Hinweise zu einer potentiellen Story, dafür sind aber ein paar Informationen zu dem Cast vorhanden. Neben Elizabeth Banks hat sich auch schon Rebel Wilson zu dem Thema geäußert  und bekannt gegeben, dass sie definitiv ihre Rolle als Fat Amy wieder aufnehmen werde. Weniger gut steht es dafür um Hauptdarstellerin Anna Kendrick, die angeblich schon von dem zweiten Teil nicht besonders begeistert war und deshalb sehr wahrscheinlich nicht für eine weitere Fortsetzung zurückkehren wird.

Wer Pitch Perfect 2 noch nicht gesehen hat und sich selbst davon überzeugen möchte, ob ein weiteres Sequel sinnvoll ist, kann das noch tun. Die Komödie mit unter anderem Hailee Steinfeld, Brittany Snow und Katey Sagal läuft seit dem 14. Mai 2015 deutschlandweit in den Kinos.

Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr euch Pitch Perfect 3 ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News