Endlich Starttermin für vierten Mad Max - Fury Road

21.11.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Mad Max
Warner Bros.
Mad Max
Über drei Jahre nachdem die Produktion zu Mad Max: Fury Road startete, und nach vielem Hin und Her, Verschiebungen und einigen Nachdrehs, gab Warner Bros. nun endlich den offiziellen Starttermin von Mad Max: Fury Road bekannt.

Für die Studios ist das Jahr 2015 Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite sind für dieses Jahr so viele Kassenschlager wie schon lange nicht mehr angekündigt, was sicherlich für einen Geldsegen bei den Studios sorgen wird. Doch auf der anderen Seite fällt es bei einem so vollgepackten Jahr immer schwerer, kleinere und mitunter kommerziell vielleicht nicht so einschlagende Filme in das Kinojahr unterzubringen. Nachdem vor drei Jahren die Arbeiten zu Mad Max: Fury Road begannen, die Dreharbeiten Ende letzten Jahres als abgeschlossen galten und das Team dann trotzdem erneut zusammenkam, um weitere Szenen zu drehen, scheint nun endlich Licht am Ende des Tunnels. Warners Bros. reiht den Endzeitfilm nun laut Variety in das Blockbuster-Jahr 2015 ein und verpasst ihm den 15. Mai 2015 als Starttermin.

Mehr: Tom Hardy gibt Einblick in Mad Max-Reboot

Jegliche Hoffnung auf eine Veröffentlichung 2014 war schon verloren, als bekannt wurde, dass die Crew weitere Szenen nachdrehen muss. Die zusätzlichen Aufnahmen scheinen den Film noch einmal abgerundet zu haben und das ist auch bitter nötig, denn Mad Max: Fury Road steht einer starken Konkurrenz gegenüber. Nur zwei Wochen vor Mad Max: Fury Road erscheint Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron von Joss Whedon, vom dem erwartet wird, dass er den Erfolg von über 1,5 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis noch einmal übertrumpfen wird. Nur eine Woche nach Mad Max: Fury Road erscheint Disneys heiß erwartetes Projekt Untitled Tomorrowland Project. Somit hat Mad Max: Fury Road dieses Wochenende um den 15. Mai bisher für sich allein, doch ob das reicht, um bei so starker Konkurrenz Erfolge zu feiern, bleibt abzuwarten.

Obwohl die Dreharbeiten bereits abgeschlossen sein sollten, dringen kaum Einzelheiten ans Tageslicht. Ein Set-Eindruck des Films beschränkt sich bisher auf Autos, die aufeinander zu fahren, und ein unscharfes Foto präsentiert Hauptdarsteller Tom Hardy. Von offiziellen Postern, Bildern und Trailern fehlt bislang jede Spur. Fest steht jedoch, dass George Miller, der 1979 Mad Max schuf und der Reihe mit Mad Max II – Der Vollstrecker und Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel zwei Fortsetzungen bescherte, mit Mad Max: Fury Road eine neue Trilogie plant und neben der Regie auch wieder das Drehbuch verfasste.

Neben Tom Hardy spielt Charlize Theron die Antagonistin Imperator Furiosa. In weiteren Rollen sind Nicholas Hoult, Hugh Keays-Byrne und Nathan Jones zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News