Erster Trailer zu Charlotte Roches Schoßgebete

24.04.2014 - 11:32 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jürgen Vogel und Lavinia Wilson in Charlotte Roches Schoßgebete
Constantin Film
Jürgen Vogel und Lavinia Wilson in Charlotte Roches Schoßgebete
72
2
Sönke Wortmann verfilmt Schoßgebete, das zweite Buch von Charlotte Roche. Im ersten Trailer können wir uns davon überzeugen, dass es darin genauso schlüpfrig zugeht wie in Feuchtgebiete. Flüstert euch beim Analsex auch immer Alice Schwarzer ins Ohr?

Elizabeth Kiel (Lavinia Wilson) leidet unter diversen Neurosen, Traumata und ist sonst auch nicht gerade die Entspannteste. Nur beim Sex kann sie sich fallen lassen. Dementsprechend geht es bei ihr und ihrem Mann Georg (Jürgen Vogel) auch ordentlich zur Sache. Die beiden shoppen gerne Dildos und besuchen regelmäßig gemeinsam Bordelle. Wenn wir dem Trailer zu Schoßgebete glauben schenken, sind sie immerhin nette Fair-Trade- und Bio-Freier. Neben Sex und Gesprächen über Sex oder gerne auch mal über Wurmbefall gibt es im Trailer auch noch ein kleines Mädchen. Dabei handelt es sich um die Tochter Elizabeths, die sie mit einem früheren Partner gezeugt hat. Möglicherweise leidet die Kleine auch unter Würmern, deswegen will die Mama das natürlich direkt inspizieren. Dann haben wir da noch Therapiesitzungen bei Dr. Drescher (Juliane Köhler), um unter anderem den Tod der Brüder von Elizabeth zu verarbeiten. Schoßgebete begleitet die junge Frau drei Tage auf ihrem Weg, eine bessere Mutter, Frau und Liebhaberin zu werden.

Mehr: Feuchtgebiete oder Was ist ein Skandal?

Mit Schoßgebete bekommen wir es mit der zweiten Verfilmung eines Romans von Charlotte Roche zu tun. Nach dem durchschlagenden Erfolg von Feuchtgebiete musste es ja so kommen. Die Autorin gibt sich erwartungsgemäß total begeistert ob der tollen Schauspieler, allen voran natürlich Jürgen Vogel und Lavinia Wilson. Pseudo-Skandale und wilde Diskussionen sind damit vorprogrammiert – genau wie Auftritte in diversen Talkshows und wahrscheinlich reißender Absatz, denn Sex geht bekanntlich immer.

Sönke Wortmann führt hier Regie und ist sonst verantwortlich für Filme wie Der bewegte Mann und Das Wunder von Bern, David Wnendt drehte den Film Feuchtgebiete. Das Drehbuch für Schoßgebete stammt von Oliver Berben, der die Buchvorlage für die Leinwand umgeschrieben hat. Bis uns Alice Schwarzer beim Analverkehr ins Ohr flüstert, müssen wir noch bis zum 18. September 2014 warten. Dann startet der Streifen in den deutschen Kinos. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Freut ihr euch auf Schoßgebete? Oder fandet ihr Feuchtgebiete schon blöd?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News