Erster Trailer zur neuen Horror-Serie Salem

24.01.2014 - 19:00 Uhr
Salem (Logo)
WGN America
Salem (Logo)
5
2
Hexen kommen eigentlich nie aus der Mode. Die neue Serie Salem macht sich den aktuellen Hype zunutze und startet am 20. April in den USA. In Salem sind die Hexen real. Der erste Trailer ist es übrigens auch. Viel Spaß beim Ansehen!

Hexen sind seit jeher ein fester Bestandteil phantastischer Literatur, Filme und Hörspiele. Neben der aktuellen dritten Staffel von American Horror Story, ‘Coven’, beschäftigt sich nun auch Salem in einem düsteren Ton mit dem Thema. Der Sender WGN America veröffentlichte kürzlich den ersten Trailer zur kommende Serie.

Mehr: Schwarze Romantik im Stummfilm – Teil 3: Die Hexe zwischen Aufklärung und Romantik

Salem spielt inmtten des 17. Jahrhunderts. Wir werden Zeuge der Hexenprozesse von Salem. Die Bewohner versuchen, die finsteren Geschehnisse in ihrer Stadt aufzuklären. Dabei entdecken sie, dass Hexen tatsächlich existieren. Allerdings sind nicht alle das, was sie zu sein scheinen (frei aus der IMDB). Die Serie startet am 20. April 2014 in den USA. Wann der deutsche Serienstart erfolgt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der Trailer verspricht ein düsteres Drama irgendwo zwischen Mystery und Horror. Die Hexenprozesse in Salem sind aber auch nicht wirklich neu im bewegten Bild. Bereits 1957 entstand, in Koproduktion mit der damaligen DDR, der Film Die Hexen von Salem. Er erfuhr mit Hexenjagd ein Remake. 2012 erschien Rob Zombies The Lords of Salem, welcher sich als Indie-Horror recht eindringlich mit dem Thema auseinandersetzte.

Was haltet ihr vom Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News