Evil Dead-Star in Pompeii von Paul W.S. Anderson

09.04.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
"Der letzte Tag von Pompeji"
Karl Brullov
"Der letzte Tag von Pompeji"
14
2
Seit ein paar Tagen läuft Evil Dead in den amerikanischen Kinos. Darstellerin Jessica Lucas scheint zu überzeugen, denn Paul W. S. Anderson holte sie zum Cast von Pompeii.

Weltuntergangs-Filme sind in diesem Jahr schwer im Kommen. Der Resident Evil -Regisseur Paul W.S. Anderson hat mit seinen Beiträgen zum Zombie-Franchise schon einige Erfahrungen gesammelt und widmet sich nun einem historischen Ereignis. Der Untergang der Stadt Pompeji durch den Ausbruch des Vulkans Vesuv ist eine der großen Katastrophen der Antike. Hierbei gingen auch zwei weitere Städte unter, Herculaneum und Stebiae. Im Film Pompeii (hier in der lateinischen Schreibweise) werden wir Zeuge der letzten Momente dieser florierenden Stadt Pompeji und wohnen ihrem Ende bei. Ok, die Welt geht nicht ganz unter, aber ein bisschen Drama hat noch niemandem geschadet. Anderson holte sich nun frisches Blut ins Boot. Jessica Lucas kommt direkt von Evil Dead, um mit dem Regisseur zu arbeiten.

Mehr: Resident Evil – Ein Franchise wie ein Virus

Bisher blieb Jessica Lucas der große Erfolg verwehrt. Sie spielte z.B. in Cloverfield und Big Mamas Haus – Die doppelte Portion. Ob sie nach Evil Dead und Pompeii 3D auf dem aufsteigenden Ast sitzt, wird sich noch zeigen. Über die Geschichte des Films ist bisher folgendes bekannt: Ein Sklave, der auf einem Schiff an der Küste vor Pompeii festsitzt, muss in einem Kampf gegen die Zeit die Tochter seines Herrn retten. Ebenso muss er sich um seinen besten Freund, einen Gladiator, kümmern, der in der Arena der Stadt gefangen ist, während der nahe gelegene Vesuv kurz vor seinem Ausbruch steht und Pompeii zu zerstören droht.

Den Sklaven, um den es geht, mimt Kit Harington, Flavia, seine Angebetete, wird von Emily Browning gespielt. Den Gladiator in Not gibt Adewale Akinnuoye-Agbaje. Jessica Lucas wird die Rolle einer Sklavin und engen Freundin von Flavia übernehmen. Des Weiteren wird Kiefer Sutherland in Pompeii 3D eine Rolle übernehmen, über die allerdings noch nicht viel bekannt ist, außer das es sich um einen Bösewicht handeln soll. Produziert wird der Film unter anderem von Jeremy Bolt und Regisseur Paul W.S. Anderson mit Hilfe ihrer Firma Impact Pictures. Das Drehbuch schrieben Lee Batchler und Janet Scott Batchler. Julian Fellowes überarbeitete es. Der Film soll im nächsten Jahr erscheinen, ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.

Freut ihr euch darauf, den berühmtesten Vulkan-Ausbruch aller Zeiten auf der Leinwand zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News