Ex Machina-Regisseur & Natalie Portman drehen Sci-Fi-Film

11.05.2015 - 09:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Natalie Portman in ThorPhoto by Zade Rosenthal - Marve
5
3
Alex Garland hat in diesem Jahr sein viel beachtetes Regiedebüt vorgelegt. Für seinen nächsten Film will er dem Sci-Fi-Genre treu bleiben. Anscheinend hat er mit Natalie Portman dafür eine hochkarätige Partnerin gefunden.

Mit Ex Machina konnte Autor Alex Garland dieses Jahr ein von vielen Kritikern gefeiertes Regiedebüt vorlegen. Nun scheint Garland mit niemand Geringerem als Natalie Portman einen Star für sein nächstes Projekt, Annihilation, gefunden zu haben. Was können wir uns aber genau unter dem Ex Machina-Nachfolger vorstellen?

Mehr: Künstliche Intelligenzen - Von Kumpels & Schurken

Via Variety  erreicht uns die Nachricht, dass Schauspielerin Natalie Portman in Verhandlungen sei für die Hauptrolle in einer möglichen Verfilmung des Romans Annihilation durch Alex Garland. Das Projekt befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium und mit einem Produktionsbeginn sei wohl nicht vor 2016 zu rechnen. Garland wird das Drehbuch schreiben und Regie führen, wobei sich der Film stark an dem Roman von Jeff VanderMeer orientieren wird. Annihilation (im Deutschen: Auslöschung) bildet dabei den Auftagt zu einer Trilogie, die mit den Bänden Autorität und Akzeptanz fortgesetzt bzw. abgeschlossen wird. Ob es auch drei Filme werden, ist zu diesem Zeitpunkt der Projektplanung noch völlig offen. Im ersten Buch geht es um eine Gruppe von vier weiblichen Wissenschaftlern, die ins Area X geschickt werden, um es zu erkunden, nachdem bereits mehrere Expeditionen auf verschiedene und teils grausame Art scheiterten. Area X ist seit einem mysteriösen Ereignis von dem Rest der Welt abgeschnitten und beherbergt eine veränderte Flora und Fauna, die anscheinend so schön wie bedrohlich ist. Die vier Frauen begeben sich hinter die Grenzen des Area X und damit auch über das Vorstellbare hinaus.

Mehr: High-Tech-Haus aus Ex Machina ist ein Hotel

Alex Garland hat nach seinem Kritikererfolg mit Ex Machina wohl ein großes Interesse bei Stars der Schauspielerszene geweckt und wir dürfen gespannt sein, wer zum Team um Natalie Portman noch dazu stößt. Portman selbst hatte sich seit der Geburt ihres Kindes 2011 ein wenig aus dem Schauspielgeschäft zurückgezogen. Dieses Jahr dürfen wir sie dafür gleich zwei Mal im Kino bewundern: Zum einen im neuen Film von Terrence Malick, Knight of Cups, und im Western Jane Got a Gun. Außerdem wird sie mit ihrer ersten Regiearbeit A Tale Of Love And Darkness bei den Filmfestspielen in Cannes vertreten sein, die vom 13. bis zum 24. Mai 2015 stattfinden.

Wann wir also die Zusammenarbeit von Portman und Garland in den Lichtspielhäusern bewundern dürfen, steht noch aus. Wir halten euch über Annihilation jedoch auf dem Laufenden.

Wie klingt Annihilation für euch? Passt die Paarung Garland und Portman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News