Biblische Befreiung

Exklusiver Trailer zu Exodus mit Christian Bale

13.10.2014 - 21:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
16
11
Christian Bale als Moses in Exodus: Götter und Könige
© 20th Century Fox
Christian Bale als Moses in Exodus: Götter und Könige
Nach Noah steht uns mit Exodus: Götter und Könige der nächste biblische Blockbuster ins Haus. In seinem neuen Film zeigt uns Ridley Scott, wie Moses einst die Israelitenaus der Gefangenschaft der Ägypter befreite. Heute haben wir exklusiv einen neuen Trailer zum Historiendrama für euch.

Mit Exodus: Götter und Könige wagt sich Regisseur Ridley Scott an ein Projekt biblischen Ausmaßes und verfilmt die Geschichte des mutigen Moses, gespielt von Christian Bale, der versucht sein Volk aus der Knechtschaft des ägyptischen Königs Ramses dem Großen zu befreien. Heute haben wir einen neuen Trailer für euch, der weitere Einblicke in die riskante Befreiungsaktion gewährt. 

Moses ist nicht nur bekannt für seine Rolle als Traumdeuter, Befreier der Israeliten und deren Führer durchs Rote Meer und die Wüste sowie als Empfänger der Zehn Gebote. Seine Herkunft als Findling inspirierte auch Joe Shuster und Jerry Siegel zu ihrer Genesis von Superman, den Man of Steel, wie Produzent Michael E. Uslan (Batman) gerne als Anekdote anführt. In Exodus sollen bisher eher unbekannte Seiten von Moses beleuchtet werden, mit besonderem Schwerpunkt auf dessen Beziehung zum Pharaoh Ramses (Joel Edgerton).

Bis wir die epischen Bilder auf der ganz großen Leinwand betrachten dürfen, müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden. Am 25. Dezember 2014, also passend zur besinnlichen Weihnachtszeit, läuft Exodus: Götter und Könige auch in den deutschen Kinos an. 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News