Fantasy-Rückkehr von Meister-Regisseur nach 10 Jahren: Im neuen Trailer klingt Batman-Star Robert Pattinson wie der abgefahrenste Joker

03.11.2023 - 09:48 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Der Junge und der ReiherStudio Ghibli
0
0
Meister-Regisseur Hayao Miyazaki kehrt nach 10 Jahren mit einem neuen Film zurück. Batman-Star Robert Pattinson verwandelt sich im neuen Trailer in eine Art Joker mit Federn.

Manche Meisterwerke brauchen keine Schauspieler vor der Kamera. Das gilt etwa für viele Filme des japanischen Regisseurs Hayao Miyazaki, der als Genie der Ghibli-Studios weltbekannt geworden ist. Nach zehn Jahren Pause kehrt er mit Der Junge und der Reiher zurück. Im neuen Trailer zum Anime ist die Stimme von Batman-Star Robert Pattinson als Vogel zu hören, der noch wahnsinniger klingt als der Joker selbst.

Schaut euch hier den neuen Trailer zu Der Junge und der Reiher auf Englisch an:

The Boy and the Heron - Trailer 2 (English) HD
Abspielen

Fantasy-Rückkehr mit Batman-Star Robert Pattinson gilt schon jetzt als Meisterwerk

Der Junge und der Reiher dreht sich um den kleinen Mahito (englische Stimme: Luca Padovan), der zur Zeit des Zweiten Weltkriegs seine Mutter verliert. Sein Vater heiratet die Schwester seiner verstorbenen Frau, auf deren Landhaus die Familie umzieht. Mahito wird dort nicht nur von tiefer Trauer, sondern auch von einem mysteriösen grauen Reiher (Pattinson) geplagt, der ihm den Blick auf ein verborgenes Reich eröffnet.

Miyazaki, der bei Meilensteinen wie Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland Regie führte, kündigte nach Wie der Wind sich hebt seinen Ruhestand an. Schlussenelich hat er es sich aber anders überlegt und schuf mit Der Junge und der Reiher einen Film, der nach seinem Start in Japan schon jetzt begeistert gefeiert wird (via Metacritic ).

Wann kommt Der Junge und der Reiher zu uns ins Kino?

Bis Miyazakis neuer Film auch bei uns erscheint, wird es aber leider noch ein paar Wochen dauern. Der Junge und der Reiher soll am 9. Januar 2024 ins Kino kommen. Die deutschen Synchronsprecher wurden bisher noch nicht enthüllt.

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im Oktober bei Netflix, Amazon und Co.

Noch keine Idee, welchen Film ihr heute Abend schauen sollt? Wir stellen euch die vielversprechendsten Streaming-Filme im Oktober vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Amazon, Paramount+ oder Disney+: Die Eigenproduktionen der Streaming-Filme lassen sich diesen Monat sehen. Im Horror-Herbst ist viel gruselige Unterhaltung dabei, aber auch etwas Sci-Fi und ein hochgelobter Thriller.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News