Fast & Furious 7 rast eine Woche früher in die Kinos

03.07.2014 - 09:16 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Hat’s eilig: Vin Diesel in The Fast and the Furious: Tokyo Drift
Universal
Hat’s eilig: Vin Diesel in The Fast and the Furious: Tokyo Drift
5
0
Nachdem der Tod von Fast & Furious 7-Hauptdarsteller Paul Walker bei einem Autounfall im November 2013 eine Verlängerung der Dreharbeiten nach sich zog, wurde nun bekannt, dass der Film doch früher als geplant in die Kinos kommen wird.

Nachdem Hauptdarsteller Paul Walker im November 2013 bei einem Autounfall ums Leben kam, war zunächst nicht klar, ob und wie es mit Fast & Furious 7 weitergeht. Nach vier Monaten Pause wurden die Dreharbeiten dann wieder aufgenommen, und Paul Walkers restliche Szenen mit Doubles gefilmt, darunter seine Brüder Caleb und Cody. Abschließend soll Paul Walkers Gesicht digital in die Szenen eingefügt werden. Dies alles führt zwar zu Mehrkosten in Millionenhöhe (wir berichteten), steht aber einer zügigen Fertigstellung offenbar nicht im Wege, denn Fast & Furious 7 kommt eine Woche früher in die Kinos als geplant.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, soll Fast & Furious 7 in den USA nun statt am 10. schon am 3. April 2015 starten. Dieses Datum findet sich auch in einem Tweet des offiziellen Twitter-Kanals der Filmreihe. Da das Studio Universal den Film weltweit annähernd gleichzeitig in die Kinos bringen will, dürfte diese Verschiebung bedeuten, dass auch das deutsche Premierendatum vom 9. auf den 2. April 2015 rückt. Vor Paul Walkers Tod war geplant, Fast & Furious 7 im Sommer 2014 zu veröffentlichen.

Mehr: Guardians of the Galaxy stellt Charakter im Video vor

In Fast & Furious 7 bekommen es Dominic Toretto (Vin Diesel) und Co. mit Ian Shaw (Jason Statham) zu tun, Anführer eines Straßenrenn-Syndikats. Während Torettos Crew den Tod von Han rächen will, sinnt Shaw auf Vergeltung für den Tod seines Bruders Owen. Neben weiteren Rückkehreren wie Dwayne Johnson, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster und Tyrese Gibson kann Fast & Furious 7 in Gestalt von Djimon Hounsou, Tony Jaa, Ronda Rousey und Kurt Russell auch mit einigen Neuzugängen aufwarten. Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist Regisseur James Wan, nachdem die vorigen vier Teile von Justin Lin inszeniert wurden. Wie erwähnt, wird Fast & Furious 7 aller Voraussicht nach am 2. April 2015 in die deutschen Kinos kommen.

Freut ihr euch über den nach vorne verschobenen Start von Fast & Furious 7?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News