Fences - Denzel Washington im mitreißenden neuen Trailer des Oscarkandidaten

25.11.2016 - 19:06 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
FencesParamount Pictures
2
1
Der neue Trailer zu Fences untermauert die Oscarambitionen des Dramas. Denzel Washington und Viola Davis verkörpern ein Ehepaar mit emotionaler Wucht.

Der neue Trailer zum Oscaranwärter Fences verdeutlicht seine Ambitionen auf den noch immer prestigeträchtigsten Filmpreis der Welt. Denzel Washington (Die glorreichen Sieben) und Viola Davis (Prisoners) liefern sich in der Rolle eines Ehepaar heftige Schlagabtausche um die Zukunft ihres Sohnes. Washington nahm für das Drama zudem hinter der Kamera auf dem Regiestuhl Platz. Die literarische Vorlage, welche u.a. am Broadway mit den beiden Hauptdarstellern des Films aufgeführt wurde, stammt aus der Feder von August Wilson, der dafür einen Pulitzer-Preis und Tony Award entgegennahm.

Die Geschichte von Fences spielt im Pittsburgh der 1950er Jahre und handelt Troy Maxson (Denzel Washington), einem ehemaligen Baseball-Spieler der Negro League, in der ausschließlich Schwarze, meist afroamerikanische Spieler, aktiv waren. Die Vergangenheit liegt für Troy nur noch wie ein Schatten auf seinem Dasein als Arbeiter bei der Müllabfuhr. Täglich geht es für ihn um den Kampf, seiner Familie ein gutes Leben zu bieten. Um seine prekäre Situation wissend, der sich auch Ehefrau Rose (Viola Davis) unterordnete, will er seinen Sohn "so weit aus seinem Leben haben, wie es ihm möglich ist."

Fences ist nach Antwone Fisher, The Great Debaters und einer Folge Grey's Anatomy bereits die vierte Regiearbeit von Denzel Washington. Bis zum Start seines neusten Dramas müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden. Hierzulande startet Fences am 16.02.2017 in den Kinos.


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News