Fight der Woche - Tobey Maguire vs. Andrew Garfield

29.06.2012 - 18:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Wer ist der bessere Spiderman im ganzen Land?
Sony (Collage moviepilot)
Wer ist der bessere Spiderman im ganzen Land?
102
0
Welcher Spider-Man kann euch eher überzeugen? In unserem Fight der Woche treten heute The Amazing Spider-Man Andrew Garfield und Sam Raimis Spinnenmann Tobey Maguire gegeneinander an.

Zwei Stars, eine Rolle – diese Woche dürfen Tobey Maguire und Andrew Garfield in unseren Ring steigen und um unseren begehrten moviepilot-Gürtel kämpfen. Wer wird als Sieger aus dem Kampf hervorgehen? Wer ist der bessere Spider-Man: The Amazing Spider-Man Andrew Garfield oder Sam Raimis Spider-Man Tobey Maguire, der mit seinen zwei Sequels doch etwas mehr Erfahrung vorzuweisen hat? Wie immer dürft ihr wieder abstimmen und euch so auf The Amazing Spider-Man einstimmen, der gestern in den deutschen Kinos anlief. Auf geht’s!

Die erste Runde: Vortasten der bebrillten Peter Parkers
Die beiden Peter Parkers betreten recht schüchtern den Ring. Sie trauen sich kaum, den Gegner über ihren Hornbrillenrand in die Augen zu schauen. Ehe der Ringrichter den Kampf freigeben kann, müssen die Parkerzwillinge natürlich ihre nerdigen Brillen absetzen. Der Start verzögert sich, denn ohne Brille finden sie kaum die Ringmitte. Gleichzeitig geben Andrew Garfield und Tobey Maguire ihren jeweils ersten Schlag ab und das hat puren Slapstick zur Folge. Auf groteske Weise fallen die beiden Hänflinge zeitgleich zu Boden. Besonders trainiert wirken sie nicht. Als sie sich wieder aufrappeln können, rettet sie der Gong. Unentschieden.

Die zweite Runde: Ein Biss verändert alles
Tobey wurde von einem seltsamen Insekt am Handrücken gebissen und plötzlich schwellen seine Muskeln an und sprengen seinen Parker. Seine Superkräfte weiß er gleich einzusetzen und klettert die Wand in der Arena hinauf, lässt sich von oben auf seinen schwächlichen Kontrahenten Andrew fallen. Er wickelt ihn in ein Spinnennetz und lässt sich schon von den Zuschauern feiern. Doch was ist das? Da hat sich wohl die Spinne vom Rundenbeginn verirrt und sie beißt sich in Andrew Garfields Nacken fest. Mit schmerzverzerrtem Gesicht wachsen auch Andrew nun Muskeln und er kann sich aus dem Netz der Tobey-Spinne befreien. Über den arroganten Maguire kann er nur lachen und mit seinen Spinnenfäden verklebt Andrew ihm den Mund. Runde zwei geht an Andrew Garfield.

Die dritte Runde: Die Tücken der Technik
Als Tobey Maguire zur dritten Runde im schwarzen Spider-Man-Anzug erscheint, bekommt Andrew es mit der Angst zu tun und flüchtet vor dem finsteren Gesellen. Die Spinnenmänner liefern sich in den Hochhausschluchten der Großstadtnacht eine actionreiche Verfolgungsjagd. Doch Andrews technische Spinnennetz-Gimmicks versagen, er stürzt in die Tiefe. Tobey findet ihn in einer dunklen Gasse, legt ihn sich über die Schulter und eilt mit ihm zurück in die Arena. Die Zuschauer wollen schließlich was für ihr Geld geboten bekommen. Jetzt kann Tobey Maguire endlich zeigen, was er in seinen drei Spider-Man-Filmen gelernt hat. Er wickelt den Nachwuchs-Spinnenmann in unzählige Spinnennetzlagen und landet danach den finalen Treffer. Unglaublich – Andrew Garfield ist K.O.

Was sagt ihr: Welcher Spider-Man sollte eurer Meinung nach gewinnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News