Finale der Hobbit-Trilogie nach hinten verschoben

01.03.2013 - 09:13 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Bilbo lernt seine Weggefährten kennen
New Line Cinema
Bilbo lernt seine Weggefährten kennen
41
0
Der letzte der Hobbit-Filme braucht etwas länger als geplant. Warner Bros. verschob den Termin für das Finale der Reihe, Der Hobbit 3 – Hin und Zurück, weiter nach hinten.

Ursprünglich war das Finale von Peter Jacksons Der Hobbit-Trilogie mit einem Kinostart im Juli 2014 angesetzt. Nun wurde der Starttermin laut Hollywood Reporter für Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere auf den 17. Dezember 2014 verschoben. Angst um die Reihe müssen wir nicht haben, denn der zweite Teil, Der Hobbit: Smaugs Einöde, kommt wie geplant am 12. Dezember diesen Jahres in die Kinos. Der erste Teil der Reihe, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, steht kurz davor die Milliarden-Grenze an den Kinokassen weltweit zu durchbrechen, da er in China auch sehr gut aufgenommen wurde. Momentan liegt der Film bei einem Einspielergebnis von 981 Millionen Dollar (BoxOfficeMojo). Die Verzögerung des dritten Teils bedeutet für Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere, dass er sich nicht mit der Fox-Produktion X-Men: Zukunft ist Vergangenheit messen muss.

Mehr: Django und die Elenden dem Hobbit auf den Fersen

Die Hobbit-Reihe basiert auf dem Roman “Der kleine Hobbit” von J.R.R. Tolkien und erzählt die Vorgeschichte von Der Herr der Ringe, deren Filmversionen auch von Peter Jackson inszeniert wurden und mehrere Oscars gewannen. Zu der Verzögerung des dritten Teils sagte Dan Fellman, Präsident des Vertriebs für Warner Bros., Folgendes: “Wir freuen uns darauf, diese Reihe als das abschließen zu können, als das wir sie begannen, als ein Ferienvergnügen für Kinobesucher überall.” Also müssen wir uns noch ein bisschen länger gedulden. Bevor aber schlechte Laune aufkommt, freuen wir uns auf den zweiten Teil Der Hobbit: Smaugs Einöde und machen uns erst danach Gedanken über den Dritten.

Werdet ihr euch die anderen beiden Teile im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News