Harry Potter-Reihe in den USA zum ersten Mal komplett in IMAX zu sehen

04.10.2016 - 10:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Harry PotterWarner Bros.
0
0
Im Rahmen eines Harry Potter-Events haben US-Fans des Zauberlehrlings erstmals die Gelegenheit, auch die ersten beiden Filme in IMAX-Kinos zu genießen.

Vor dem Kinostart von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind am 17.11.2016 hat Warner Bros. laut Coming Soon  angekündigt, dass sie in Nordamerika zum ersten Mal im Rahmen eines Harry Potter-Events alle Filme über den Zauberlehrling und seine Freunde in IMAX-Kinos bringen. Damit haben Harry Potter-Fans in Übersee erstmals die Gelegenheit, auch Harry Potter und der Stein der Weisen und Harry Potter und die Kammer des Schreckens in diesem Format zu bestaunen.

Am 13.10.2016 geht es mit einem Fan-Event los, das in mehreren Städten mit IMAX-Kinos auch außerhalb der USA stattfindet. Dabei bekommen Fans auch noch unbekanntes Videomaterial aus Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind zu sehen und dürfen sich über eine Einführung durch Eddie Redmayne persönlich freuen. Bei den IMAX-Kinos in London und Los Angeles werden Stars aus dem Film sogar für eine Frage- und Antwort-Runde zur Verfügung stehen.

Für ihre IMAX-Veröffentlichung werden die Filme in Hinblick auf Bild und Ton über das IMAX-DMR-Verfahren aufpoliert, sodass den Zuschauern ein einmaliges Erlebnis geboten wird. Während zunächst nur amerikanische Fans in den Genuss der Filme kommen, hoffen wir, dass Harry Potter-Anhänger in Deutschland in näherer Zukunft auch auf ihre Kosten kommen. Doch bislang ist davon noch nichts bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Würdet ihr auch gerne alle Harry Potter-Filme in IMAX sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News