Harry Potter-Star kommt nach Mittelerde: Amazons Herr der Ringe-Serie kündigt für Staffel 2 aufregende Namen an

20.03.2023 - 15:35 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Amazons Herr der Ringe-Serie geht in die 2. StaffelWarner Bros.
0
0
Die Besetzung von Amazons Herr der Ringe-Serie ist um drei durchaus nicht unbekannte Darsteller:innen erweitert worden, die Mittelerde mit Saurons Gegnern und Verbündeten (und einem Harry Potter-Star) bevölkern.

Die 2. Staffel des Fantasy-Serien-Epos Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht von Amazon Prime * ist längst in Produktion. Nachdem schon vieles zur 2. Staffel der Herr der Ringe-Serie bekannt war, verkündete der Streaming-Dienst nun 3 neue Cast-Mitglieder, inklusive eines Harry Potter-Darstellers.

Magische Herr der Ringe-Verstärkung: Neue Stars für Staffel 2 von Die Ringe der Macht

Bereits vor mehreren Monaten gab Amazon in zwei Etappen zahlreiche Cast-Neuzugänge für Die Ringe der Macht Staffel 2 sowie einen ersetzten Star bekannt. Jetzt legte die große Fantasy-Serie mit weiteren, alles andere als unbekannten Namen nach. Sie werden wiederkehrende Herr der Ringe-Rollen verkörpern, auch wenn noch nicht bekannt ist, welche Figuren das konkret im Staffel 2-Kampf gegen Sauron (oder an seiner Seite) sein werden.

Harry Potter-Star Ciarán Hinds stößt zur Herr der Ringe-Serie

Ciaran Hinds in The Terror

Der nordirische Darsteller Ciarán Hinds wurde zuletzt für Belfast mit einem Nebendarsteller-Oscar nominiert, ist den meisten wohl aber als Steppenwolf in Zack Snyder's Justice League oder als Albus Dumbledores Bruder Aberforth in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 bekannt. Nun gehört er auch zur Fantasy-Welt von Der Herr der Ringe. Passen würde er zum Beispiel in die angekündigte Rolle des elbisches Schiffsbauers Círdan.

Rory Kinnear spielt in der 2. Staffel von Die Ringe der Macht mit

Rory Kinnear in Broken

Der britische Darsteller Rory Kinnear war in den letzten vier James Bond-Filmen als Tanner dabei und sammelte Fantasy-Erfahrung als Frankensteins Monster in Penny Dreadful bevor er zu Amazons Herr der Ringe-Serie stieß.

Tanya Moodie bereichert die Herr der Ringe-Besetzung der 2. Staffel

Tanya Moodie in The Man Who Fell to Earth

Die Engländerin Tanya Moodie ist der vielleicht unbekannteste Neuzugang der Herr der Ringe-Serie, hat sich aber in Serien wie Motherland und A Discovery of Witches bereits einen Namen gemacht und war in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers als General Parnadee zu sehen.

Die Ringe der Macht: Podcast zum Herr der Ringe-Serienfinale mit Staffel 2-Ausblick

Im großen Finale der 7. und 8. Folge löst Amazons Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht die größten Rätsel der 1. Staffel auf. Wir diskutieren die Enthüllungen und werfen einen Blick voraus, welche Versprechen die Serie bereits für die 2. Staffel gibt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob versteckte Herr der Ringe-Anspielungen oder versprochene neue Figuren, die zu Galadriel und Sauron stoßen: Wir nehmen das Staffel-Ende ganz genau unter die Lupe und sprechen über die schönsten und schlimmsten Momente gleichermaßen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News