Jetzt streamen: Blutrünstiger Action-Kracher, auf dessen Fortsetzung wir seit 9 Jahren warten

11.08.2022 - 10:00 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
1
0
© Universum Film
Lady Gaga in Machete Kills
Den zweiten Teil einer skurrilen Action-Trash-Reihe gibt es jetzt im Stream. Das Finale bleibt uns der Kult-Regisseur seit fast einem Jahrzehnt schuldig.

Kult-Regisseur Robert Rodriguez (From Dusk till Dawn) ist für seine Freundschaft zu Quentin Tarantino und seine Liebe zu blutigen B-Movies bekannt. Letztere ist auch für seine Machete-Filme verantwortlich, deren zweiter Teil Machete Kills heute im TV läuft. Trotz Trilogie-Plänen sollte es das letzte Abenteuer für Danny Trejos Buschmesser-schwingenden Mexikaner sein.

Im Stream: Blutige Action-Orgie war der Kritik trotz vieler Stars zu trashig

Dabei übertrifft Machete Kills seinen Vorgänger zumindest in Sachen Story-Wahn. Machete (Trejo) wird hier immerhin von einem promiskuitiven US-Präsidenten (Charlie Sheen) gegen einen wahnsinnigen Elon-Musk-Verschnitt (Mel Gibson) gehetzt, der auf seiner Raumstation eine neue Welt erschaffen möchte. Ferner treten Amber Heard als schlagkräftige Schönheitskönigin und Lady Gaga als Identität eines mörderischen Gestaltwandlers auf. Und Michelle Rodriguez ist auch wieder mit dabei.

Schaut euch hier den Trailer zu Machete Kills an:

Machete Kills - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Der völlig entgrenzte Action-Spaß fand bei Kritik und Publikum aber leider nicht mehr denselben Anklang wie der Vorgänger. Der Film sei "so gleichgültig, dass er weniger unterhalte als ein Austin-Powers-Film", schrieb etwa Vulture . "Merklich dümmer und weniger haarsträubend als sein Vorgänger", urteilte auch Variety .

Schlechte Kritiken und fehlende Zuschauer-Neugier trug zu einer äußerst mauen Bilanz an den Kinokassen bei, die nicht einmal die Produktionskosten wieder einspielte (via The Numbers ). Der ursprünglich geplante dritte Teil Machete Kills Again wie auch ein möglicher Teil 4 namens Machete Kills Again...in Space verschwanden damit unter dem Teppich. In bester B-Movie-Manier fertigte Rodriguez für das Weltraum-Abenteuer immerhin noch einen Fake-Trailer an (via YouTube ).

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Machete Kills?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News