Imposantes Poster zu Tribute von Panem - Catching Fire

31.10.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die Tribute von Panem
StudioCanal / Lionsgate
Die Tribute von Panem
4
5
Das IMAX-Poster zu Tribute von Panem – Catching Fire verlässt sich nicht auf den Standard, sondern beeindruckt mit einem imposanten Barockgebilde, das gekonnt die Freude auf den Film steigert.

2012 läutete Die Tribute von Panem – The Hunger Games von Regisseur Gary Ross wohl eines der größten Franchises ein, die momentan die Kinosäle in Beschlag nehmen. Die Kino-Adaption von Suzanne Collins Bestseller spielte allein in den USA mehr als 400 Millionen US-Dollar ein und sicherte sich damit Platz 3 der erfolgreichsten Filme 2012, gleich nach Marvel’s The Avengers und The Dark Knight Rises. Das Franchise wird mit dem im November erscheinenden Nachfolger Die Tribute von Panem – Catching Fire noch einmal einiges an Erfolg zulegen und wie bei jedem Blockbuster heutzutage soll ein Poster zum Film die Vorfreude auf das neue Abenteuer anheizen. Das nun veröffentlichte Poster schafft das mit seinem wunderschönen Design mit links.

Filmposter können nach einiger Zeit den Zuschauer mit immer gleichen Charakterposen langweilen, doch das IMAX-Poster zu Die Tribute von Panem – Catching Fire geht mit seinem barocken Stil überraschenderweise einen erfrischenderen Weg. Inspiriert vom Künstler Kris Kuksi hinterlässt dieses Poster mit seinen Detailreichtum und den unzähligen kleinen Verweisen sichtlich Eindruck beim Betrachter. Jennifer Lawrence steht mit Engelsflügeln ausgestattet in der Mitte, umgeben von barocken Götterstatuen, verbunden mit Szenen aus Die Tribute von Panem – Catching Fire.

In Die Tribute von Panem – Catching Fire hat Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) nach den Ereignissen des ersten Teils den Zorn von Präsident Snow (Donald Sutherland) auf sich gezogen. Um sie endgültig auszuschalten, wird sie gemeinsam mit Peeta Mellark (Josh Hutcherson) anlässlich der 75. Hungerspiele (auch Quarter Quell genannt) gezwungen, abermals gegeneinander anzutreten. Dabei wird die Aufgabe diesmal noch ein Stück schwerer, denn sie müssen gegen andere ehemalige Gewinner der Hungerspiele um ihr Überleben kämpfen.

Am 21.11.2013 können wir uns dann selbst davon überzeugen, ob der Film hält was das Poster verspricht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News