Kino » Bilder & mehr
Iron Man 2 - Scarlett Johansson bezirzt Robert Downey jr.
Veröffentlicht am 02.12.2009, 09:14
Nachdem auf der letzten ComicCon bereits ein kleiner Teaser lief, der allerdings nie veröffentlicht wurde, beginnt das Studio langsam die Vorfreude der Iron Man-Fans auf Iron Man 2 mit Bildmaterial zu schüren. Auf den Fotos, die jetzt veröffentlicht wurden, ist unter anderem Mickey Rourke in einem frühen Abschnitt des Filmes zu sehen. Auch Scarlett Johansson, die im schwarzen Lederoutfit die 3 Engel für Charlie -Pose trainiert. Zuletzt wurde auch das Filmplakat veröffentlicht, auf dem neben Iron Man der Bösewicht zu sehen ist. Mit einem offiziellen Trailer zu Iron Man 2 wird in wenigen Tagen gerechnet.
Über die Story von Iron Man 2 ist leider noch nichts Genaues bekannt. Lediglich die Grundkonstellation scheint festzustehen: Sam Rockwell spielt einen Waffenkonstrukteur namens Justin Hammer, der Tony Stark (Robert Downey Jr. / Iron Man) von der Spitze verdrängen will. Er beliefert Stark mit den Waffen, die er benötigt, um War Machine zu bauen. Mickey Rourke spielt den russischen Kriminellen Vanko, der seinen eigenen Kampf-Anzug namens Whiplash konstruiert, während er in einem russischen Gefängnis einsitzt. Dieser Kampfanzug schießt mit zerstörerischen schlagartigen Strahlen. Die beiden schließen sich zusammen, um gegen Iron Man anzutreten. Scarlett Johansson hingegen spielt die russische Spionin Natasha Romanoff, besser bekannt als Black Widow, die als Tony Starks Assistentin eingestellt wird. Dies sorgt für romantische Situationen, aber auch für Spannungen mit der zum Manager beförderten Ex-Assistentin Pepper Pots (Gwyneth Paltrow). Tony Stark, alias Iron Man, versucht derweil mehr über die mysteriöse Vergangenheit seines Vaters herauszufinden. Besonders interessiert ihn die Stark-Ausstellung, die eine große Bedeutung im Film einnimmt. Auch Samuel L. Jackson ist wieder als Nick Fury dabei.
Ob sich das mit der losen Story noch ändern wird, ist gar nicht einmal so gewiss, wenn wir uns den Bericht von Jeff Bridges über den Dreh des ersten Iron Man anhören. Er berichtet In Contention in einem langen Interview unter anderem, dass am Set von Iron Man bis zuletzt kein Drehbuch existierte, sondern bloß eine lockere Outline. Der Rest war ein Zusammenspiel zwischen der Arbeit des Regisseurs und Darstellers Jon Favreau und den Improvisationstalenten der Schauspieler.
Dem ersten Teil von Iron Man hat es nicht geschadet. Wie die Umsetzung bei Iron Man 2 gelingt, können wir am 6. Mai 2010 begutachten, wenn der Film mit Robert Downey Jr. in die deutschen Kinos kommt.
Prestigeww (Stefan Tiess) 2009/12/02 09:14:00
5 weitere Bilder zum Artikel
News aus der Rubrik db.article.rubric.video des tages
Kommentare
über Iron Man 2 - Scarlett Johansson bezirzt Robert Downey jr.
Es gibt noch keine Kommentare zum Artikel Iron Man 2 - Scarlett Johansson bezirzt Robert Downey jr.. Schreibe doch gleich den ersten!
Deine Meinung zum Artikel Iron Man 2 - Scarlett Johansson bezirzt Robert Downey jr.
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Demnächst auf moviepilot... Serien!
Aktuelle News
Ben Stiller ist Roger Greenberg
2010/03/21 15:00:00
Ganz enspannt hinein ins soziale Durcheinander und wie immer nichts auf die Reihe kriegen – die Rolle des Musikers Roger Greenberg scheint wie maßgeschneidert für Ben Stiller.
Voller Einsatz für jede Rolle - William Hurt wird 60
2010/03/20 09:30:00
Heute feiert William Hurt seinen 60. Geburtstag. Der Schauspieler überzeugte in den verschiedensten Rollen und ist bekannt dafür, viel Arbeit in die Recherche zu investieren, um seine Charaktere glaubhaft darzustellen.
Ferris Bueller ist Tyler Durden!
2010/03/19 15:49:00
Ein paar kleine Schnitte, die Saat des Zweifels und schon wird aus dem besten Teeniefilm der 80’er ein Mindfuck der derbsten Sorte. Was, wenn Ferris nur in der Phantasie von Cameron existiert?
Schlägertypen für die ganze Familie
2010/03/19 15:00:00
Wenn ihr eine Familie hättet, würdet ihr sie in die Obhut von Riddik geben? Würdet ihr den Terminator mit Eurem Sohn einen Ausflug machen lassen? Nein? Hollywood liebt es allerdings, kampferprobte Superkiller auf Kinder loszulassen.
7 Indie Comics - Busen, Ballern, Barbarella
2010/03/19 14:50:00
Kick Ass ist nur noch einen Arschtritt entfernt. Zeit, dass wir mal einen Blick auf die besten Verfilmungen von Comics werfen, die der Mainstream nie wirklich entdeckte. Superman kann ja schließlich jeder…
Ihr entscheidet: Welcher ist Matt Damons bester Film?
2010/03/19 14:30:00
Matt Damon, der zur Zeit mit Green Zone in den deutschen Kinos zu sehen ist, überzeugte in der Vergangenheit in den verschiedensten Rollen und Genres. Wir wollen von euch wissen, welche seiner Rollen euch am Besten gefiel.
Die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2010
2010/03/19 12:13:00
Erwartungsgemäßg geht Michael Hanekes Das weiße Band als klarer Favorit ins Rennen um den deutschen Filmpreis. Insgesamt 13 Mal wurde der Film nominiert, unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bestes Drehbuch.
(500) Days of Summer zu gewinnen
2010/03/19 10:28:00
Der Indie-Liebesfilm 500 Days of Summer kommt endlich in den deutschen Handel. Die Liebesgeschichte, die eigentlich keine ist, war ein Höhepunkt des letzten Jahres. Moviepilot gibt euch die Möglichkeit eine von 3 DVDs zu gewinnen.
RSS-Feed abonnieren | Alle News
