It - Erstes Bild von Pennywise in Neuverfilmung von Stephen Kings Es

13.07.2016 - 19:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bill Skarsgård als Pennywise in It
New Line Cinema/Entertainment Weekly
Bill Skarsgård als Pennywise in It
39
3
Lange hat es gedauert, bis Cast und Crew für die Stephen King-Neuverfilmung It zusammen waren. Nun wurde ein erstes Bild von Bill Skarsgård als Horror-Clown Pennywise veröffentlicht, das ihr hier sehen könnt.

It, die Neuverfilmung von Stephen Kings Es, hatte keinen ganz leichten Weg hinter sich, bis schließlich mit Andrés Muschietti ein Regisseur und mit Bill Skarsgård ein Pennywise-Darsteller verpflichtet wurden. Nun hat Entertainment Weekly  das erste Bild von Skarsgård als Horror-Clown veröffentlicht, das ihr euch hier anschauen könnt:

Bill Skarsgård als Pennywise in It

Bill Skarsgård hat zu seiner Pennywise-Interpretation das Folgende zu sagen:

Es ist solch ein extremer Charakter. Unmenschlich. Es geht sogar über einen Soziopathen hinaus, denn er ist nicht einmal menschlich. Er ist nicht einmal ein Clown. Ich spiele nur eines der Wesen, die Es erschafft.

Frisch und originell solle Pennwise in It werden und sich zudem von Tim Currys Grusel-Clown in der Miniserie Stephen Kings Es abheben:

Tim Currys Darbietung war wirklich großartig, aber es ist wichtig für mich, deswegen etwas anderes zu machen. Ich werde niemals eine Tim Curry-Darbietung so gut wie Tim Curry hinbekommen.

Auch Stephen King persönlich wurde von Entertainment Weekly zu seinem Eindruck des neuen Pennywise befragt:

Es ist ein unheimlicher Clown. Aber für mich sind sie alle unheimlich.

It startet in den USA am 08.09.2017, einen deutschen Kinostarttermin gibt es noch nicht. Sollte der Film ein Erfolg werden, dürfen sich Stephen King-Fans auch auf ein Sequel freuen, das die Charaktere als Erwachsene zeigt. Der erste Film, zu dem Gary Dauberman und Chase Palmer das Drehbuch schrieben, widmet sich nämlich nur dem Teil der Romanvorlage, der die Figuren als Kinder behandelt.

Was haltet ihr von Bill Skarsgård als Pennywise in It?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News