Jack Reacher 2 und Findet Dorie kämpfen um Platz eins der Kino-Charts

21.10.2016 - 16:00 Uhr
Jack ReacherParamount
0
0
Sowohl in Nordamerika als auch in Deutschland könnte es auf den vorderen Rängen der Kino-Charts eng werden. In den USA starten unter anderem Jack Reacher 2 und Ouija 2, in Deutschland möchte sich Findet Dorie gegen Neustart Bridget Jones' Baby durchsetzen.

In den USA dürften diese Woche gleich vier Neustarts in der Top Ten landen, drei davon können sich berechtigte Hoffnungen auf den ersten Platz machen. Den Prognosen von Box Office Mojo  zufolge hat Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück mit Tom Cruise die besten Chancen auf die Spitzenposition: 18 bis 19 Millionen US-Dollar werden dem Sequel zugetraut, was nur knapp über den 17 Millionen liegt, die Tyler Perry mit seiner Komödie Boo! A Madea Halloween voraussichtlich einspielen wird. Der Nachfolger von Tyler Perry's A Madea Christmas von 2013 wird die 16 Millionen Dollar seines Vorgängers sehr wahrscheinlich überbieten, sodass die Luft für Jack Reacher dünn werden könnte.

Außerdem mischt noch ein dritter Film auf den vorderen Rängen mit: Ouija 2 - Ursprung des Bösen könnte eine echte Überraschung werden. Der Vorgänger spielte immerhin 50 Millionen US-Dollar ein, kam bei Rotten Tomatoes  allerdings lediglich auf 7 %. Die Frage ist, wie viele Zuschauer jetzt noch bereit sind, sich den zweiten Teil anzuschauen, der überraschenderweise derzeit einen Rotten Tomatoes-Wert von 81 %  hat. Es hängt also alles davon ab, ob das Publikum auf seine Erfahrungen vom ersten Teil oder auf die Kritiken vertraut. 16 Millionen Dollar sollten für den Horrorfilm aber in jedem Fall drin sein. Geschlossen wird die Top Five von The Accountant (Prognose: 13,5 Millionen US-Dollar) und Girl on the Train (6,9 Millionen).

In Deutschland wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach Findet Dorie den Thron zurückholen, nachdem Inferno vergangene Woche auf der Eins landete. Blickpunkt Film  sagt dem Animationsspaß bis Sonntag 450.000 Besucher voraus, womit er die 3 Millionen-Zuschauer-Marke passieren würde. Nicht weit dahinter befindet sich Neustart Bridget Jones' Baby, der auf gut 400.000 Besucher kommen könnte. Der vorherige Spitzenreiter Inferno wird mit seinen prognostizierten 300.000 Tickets kaum mitreden können, zumal der dritte Platz auf sehr wackligen Beinen steht: Trolls hat am Donnerstag zwar weniger Umsatz gemacht als Inferno, allerdings haben Familienfilme erfahrungsgemäß einen höheren Multiplikator, sodass die Dreamworks-Produktion durchaus auf 400.000 Besucher hoffen darf. Mit großen Abstand setzt sich Die Insel der besonderen Kinder auf Platz fünf ab. Blickpunkt: Film schätzt die verkauften Karten bis Sonntag auf 150.000.

Was schaut ihr euch am Wochenende im Kino an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News