Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Jack Reacher: Never Go Back

US · 2016 · Laufzeit 118 Minuten · FSK 16 · Thriller, Actionfilm, Drama, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.0
Kritiker
33 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.7
Community
810 Bewertungen
98 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Edward Zwick, mit Tom Cruise und Cobie Smulders

In Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück kehrt Tom Cruise in das alte Hauptquartier seiner Einheit zurück und wird plötzlich für einen Mord verantwortlich gemacht, der bereits 16 Jahre zurückliegt.

Handlung von Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück
Jack Reacher (Tom Cruise) besucht eine alte Militärbasis in Virginia, um dort mit einer alten Bekannten, der Offizierin Susan Turner (Cobie Smulders), zu Abend zu essen. Als er an seinem Bestimmungsort eintrifft, ist seine Verabredung jedoch verhaftet worden. Und auch er selbst sieht sich mit schlimmen Vorwürfen konfrontiert, soll er angeblich doch für einen Mord verantwortlich sein, der sich hier vor 16 Jahren ereignet hat.

Um seine Unschuld zu beweisen, beginnt Jack Reacher Ermittlungen anzustellen. Es sind nicht nur seine Fäuste, sondern auch sein Kopf gefragt, um den Anschuldigungen auf den Grund zu gehen.

Hintergrund & Infos zu Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück
In der zweiten Jack-Reacher-Verfilmung folgt die Story dem Roman Never Go Back von Lee Child, der im Frühjahr 2013 veröffentlicht wurde. Er ist der 18. Teil der Jack-Reacher-Buchreihe und schließt den Handlungsbogen aus den drei vorangegangenen Bänden 61 Hours, Worth Dying For und A Wanted Man ab. Das 2005 veröffentlichte Buch One Shot, auf dem Jack Reacher (2012) basierte, war der neunte der bis 2015 zwanzig Bände umfassenden Romanreihe. Die Produzenten entschieden sich dagegen, in Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück direkt an die zuvor erzählte Geschichte anzuknüpfen.

Christopher McQuarrie, der Regisseur des vorangegangenen Films, konnte die Regie für Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück (OT: Jack Reacher: Never Go Back) nicht erneut übernehmen, weil er von einem anderen Film mit Tom Cruise zu sehr in Anspruch genommen wurde: Mission: Impossible 5 – Rogue Nation.

Trotz anfänglicher Umsatzprobleme (innerhalb der USA spielte Jack Reacher nur 80 Millionen Dollar bei 60 Millionen Budget ein), wurde der als Einstieg für eine Reihe gedachte Film nach zwischenzeitlichen Zweifeln doch noch fortgesetzt (nämlich nachdem der Streifen weltweit über 200 Millionen Dollar eingenommen hatte). (ES)

  • 90
  • 90
  • Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück mit Cobie Smulders - Bild
  • Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück mit Tom Cruise und Danika Yarosh - Bild
  • Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück mit Cobie Smulders - Bild

Mehr Bilder (46) und Videos (21) zu Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück


Cast & Crew zu Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück
Genre
Thriller, Actionfilm, Drama, Kriminalfilm
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA), Virginia
Handlung
Agent, Amerikanischer Soldat, Ermittler, Ermittlung, Ex-Agent, Falsche Anschuldigung, Falsche Beschuldigung, Falsche Verdächtigung, Faustkampf, Frau beim Militär, Freundin, Kampf, Kämpfer, Militär, Militärbasis, Militärgefängnis, Militärische Ausbildung, Militärpolizei, Roman, Soldat, Special Agent, Spezialeinheit, Spezialfähigkeiten, Unschuld, Unschuldig Inhaftierte Person, Unschuldig Verfolgte Person, Verhaftung, Verschwörung, falsches Spiel
Stimmung
Aufregend, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Tag
Romanverfilmung, Sequel
Verleiher
Paramount Pictures Germany
Produktionsfirma
Paramount Pictures , Skydance Productions , TC Productions

19 Kritiken & 98 Kommentare zu Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

9d8725dd84914d8caace1be0fb39a0be ?a=5541&i=2&e=1&c=3393786&c0=movpa