6.1

Bridget Jones' Baby

Kinostart: 20.10.2016 | USA, Frankreich, Irland, Großbritannien (2016) | Romantische Komödie, Komödie | 122 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Bridget Jones's Baby / AT: Bridget Jones 3

Bridget Jones' Baby ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2016 von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

In der Fortsetzungskomödie Bridget Jones' Baby wird Renée Zellwegers Protagonistin mit 40 Jahren plötzlich schwanger und weiß nicht, wer der Vater ist.

Aktueller Trailer zu Bridget Jones' Baby

Komplette Handlung und Informationen zu Bridget Jones' Baby

Handlung von Bridget Jones' Baby
Bridget Jones (Renée Zellweger) konnte seit ihren pummeligen Anfängen bereits so einiges in ihrem Leben erreichen. Inzwischen arbeitet sie als Produzentin einer britischen Nachrichten-Show. Von Mark Darcy (Colin Firth) hat sie sich allerdings getrennt und versucht nun mit 43 Jahren das Single-Leben einmal mehr für sich zu entdecken. Der attraktive Jack Qwant (Patrick Dempsey) scheint da genau die richtige Wahl für einen Neuanfang zu sein. Problematisch wird die Angelegenheit nur, als Bridget plötzlich schwanger wird und nicht mit Bestimmtheit sagen kann, wer der Vater des Kindes ist.

Handlung von Bridget Jones' Baby
Bridget Jones' Baby (OT: Bridget Jones's Baby) ist der dritte Teil der Reihe, die mit Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück (2001) begann und mit Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns (2004) fortgesetzt wurde. Während die beiden Vorgängerteile auf den Romanen Bridget Jones’s Diary (1996) und Bridget Jones: The Edge of Reason (1999) von Helen Fielding basierten, fußt das neuerliche Sequel auf keinem Buch, sondern wurde von der Autorin zusammen mit Drehbuchautor David Nicholls ganz neu erdacht und geschrieben. Der Film ist in seiner Handlung zeitlich vor Helen Fieldings drittem Bridget-Jones-Roman Bridget Jones: Mad About the Boy (2013) angesiedelt.

Als Regisseurin für Bridget Jones' Baby kehrte Sharon Maguire zurück, die bereits den ersten Film, Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück, inszeniert hatte, der sich für die Geschichte seiner Heldin stark an dem englischen Klassiker Stolz und Vorurteil von Jane Austen orientierte. Die Filmemacherin war Fieldings Vorbild für den im ersten Teil von Sally Phillips verkörperten Charakter Shazza und löste für Teil drei Paul Feig und Peter Cattaneo ab, die zwischenzeitlich als Regisseure vorgesehen waren.

Hugh Grant kehrte für Bridget Jones' Baby, anders als Renée Zellweger und Colin Firth in ihren Rollen, kein weiteres Mal als Daniel Cleaver vor die Kamera zurück. Dafür wurde eine neue männliche Figur eingeführt, die von Patrick Dempsey (Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte) verkörpert wurde. (ES)

Schaue jetzt Bridget Jones' Baby

Pressestimmen

19 Pressestimmen zu Bridget Jones' Baby

6.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.2 bewertet.
Aus insgesamt 19 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bridget Jones' Baby

6.1 / 10
760 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

109

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

55

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare