Cirque du Soleil: Traumwelten

Cirque du Soleil: Worlds Away

US · 2012 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 6 · Fantasyfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.8
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
94 Bewertungen
10 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Andrew Adamson

James Cameron produzierte das aufwendige 3D-Zirkusspektakel Cirque du Soleil Traumwelten 3D über ein Pärchen, das sich in den visuellen Abenteuern des weltberühmten Zirkushauses beinahe verliert.

In Cirque du Soleil führt der preisgekrönten Regisseur Andrew Adamson (Shrek – Der tollkühne Held) die Zuschauer in den berühmtesten Zirkus der Welt. Die Rolle des Produzenten übernahm James Cameron (Terminator). Für gewöhnlich basiert eine Vorstellung des Cirque du Soleil auf einer eigens entwickelten Geschichte, die durch artistische Kunststücke und Musik unterstützt wird. In ‘Traummwelten’ wird ein junges Paar voneinander getrennt und versucht, sich wiederzufinden. Dabei geht jeder auf seine ganz eigenen Reise durch die Fantasiewelt.

Hintergrund & Infos zu Cirque du Soleil: Traumwelten
Den Cirque du Soleil gibt es seit 1984, wo er nur aus 20 Künstler bestand und trotzdem eine beeindruckende Debütshow hinlegte. In der Zeit zwischen 1984 und 2012 spielte der Zirkus über 30 Shows, darunter das erste Programm, Cirque du Soleil, sowie O, Dralion, Varekai und Amaluna. Die Programme wurden von mehr als 5.000 Mitarbeitern entwickelt, davon 1300 Künstler aus mehr als 40 verschiedenen Ländern. Die Shows in Las Vegas und 300 weiteren Städten begeisterte weltweit über 100 Millionen Besucher, einer davon ist Regisseur James Cameron (Titanic). Mit seiner eigens für Avatar – Aufbruch nach Pandora entwickelten 3D-Technik wollte er den Zirkus für die Leinwand aufnehmen. (LB)

  • 90
  • 90
  • Cirque du Soleil: Traumwelten 3D Poster - Bild
  • Cirque du Soleil - Bild
  • Cirque du Soleil - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (3) zu Cirque du Soleil: Traumwelten


Cast & Crew zu Cirque du Soleil: Traumwelten

Drehbuch
Musik
Filmdetails Cirque du Soleil: Traumwelten
Genre
Fantasyfilm
Ort
Fantasiewelt
Handlung
Abenteuer, Akrobat, Akrobatik, Auftritt, Bühne, Bühnenshow, Kunst, Liebe, Musik, Paar, Reise, Show, Suche, Theater, Traum, Traumwelt, Trennung, Zirkus
Stimmung
Berührend
Schlagwort
Real 3D
Verleiher
Paramount Pictures Germany
Produktionsfirma
Cirque du Soleil , Reel FX Creative Studios , Strange Weather Films

5 Kritiken & 10 Kommentare zu Cirque du Soleil: Traumwelten