Jamie Foxx & Dane DeHaan in The Amazing Spider-Man 2

04.12.2012 - 15:00 Uhr
The Amazing Spider-Man 2 nimmt immer mehr Form an
Sony Pictures
The Amazing Spider-Man 2 nimmt immer mehr Form an
6
1
Die Gerüchte bezüglich zweier Castzugänge für The Amazing Spider-Man 2 haben sich in den vergangenen Wochen immer mehr verfestigt und sind nun bestätigt worden. Jamie Foxx spielt Electro und Dane DeHaan wird zum neuen Harry Osborn.

Nach dem erfolgreichen Reboot The Amazing Spider-Man bringt Sony das kommende Sequel zum Spinnenmann in Position. Wie wir bereits vor ein paar Tagen berichteten (hier & hier), sollen in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro sowohl neue als auch bekannte Gesichter in Aktion treten und ganz heiß wurde in diesem Zug die Besetzung von Harry Osborn diskutiert. Für den Part von Peter Parkers (Andrew Garfield) besten Freund, der jedoch später zu seinem Nemesis avanciert, waren bisher vier Schauspieler im Gespräch. Wie IndieWire nun herausgefunden hat, geht Dane DeHaan (Kill Your Darlings – Junge Wilde) als Sieger aus dem Rennen.

Mehr: Neue Mary Jane Watson für Spider Man 2 gefunden

Der Chronicle – Wozu bist du fähig? Star konnte sich somit gegen Konkurrenten wie Sam Claflin, der zuletzt an der Seite von Kristen Stewart in Snow White and the Huntsman zu sehen war, und Eddie Redmayne durchsetzten, der demnächst in der Musicaladaption Les Misérables-2 sein Gesangstalent unter Beweis stellt. Zudem blickt Dane DeHann 2012 auf einen steilen Karriereanstieg zurück, denn neben seiner Besetzung im Gangster-Thriller Lawless – Die Gesetzlosen, steht in Kürze auch noch ein Auftritt in Lincoln, dem heißen Oscar-Anwärter von Regisseur Steven Spielberg, auf dem Plan. Danach wird er nun zum besten Kumpel von Andrew Garfield, der in The Social Network erst kürzlich Jesse Eisenberg (To Rome with Love) die Freundschaft kündigte.

Außerdem gibt es eine weitere Bestätigung bezüglich des Casts von The Amazing Spider-Man 2. Früheren Gerüchten zufolge zeigte Jamie Foxx (Django Unchained) reges Interesse daran, als Schurke Electro dem Spinnenmann im Sequel das Leben schwer zu machen. Allerdings bliebt bis dato ein offizielles Statement seitens Sony aus. Doch ComingSoon schafft Ordnung in der Gerüchteküche und leitet die beglaubigte Bekanntmachung an die Filmwelt weiter. Nachdem sich Rhys Ifans (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1) als Lizard probieren durfte, wird Jamie Foxx ab dem 17. April 2014 in The Amazing Spider-Man 2 für einen Blitzhagel sondergleichen sorgen.

Seid ihr zufrieden mit dem aktuellen Cast von The Amazing Spider-Man 2 oder haben auf eurer Wunschliste andere Kandidaten gestanden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News