Javier Bardem fühlt sich (not so) Biutiful

19.10.2010 - 10:54 Uhr
Biutiful
Prokino
Biutiful
14
6
Die Erwartungen für Biutiful waren bereits vor Cannes enorm. Aber seit der Film von Regie-Ausnahmetalent Alejandro González Iñárritu an der Côte d’Azur für Furore sorgte, überschlagen sich die Medien mit Superlativen. Der neue Trailer sagt, warum.

Als bekannt wurde, dass Alejandro González Iñárritu seinen neuen Film Biutiful im Mai beim Festival Cannes präsentieren wird, stiegen die Erwartungen beim Publikum ins Unermessliche. Dafür verantwortlich ist das bisherige Oeuvre des mexikanischen Regisseurs. Das umfasst zwar erst drei Filme, aber sowohl sein Erstling Amores Perros, als auch 21 Gramm und Babel verstanden es die Cineasten aller Welt zu begeistern und konnten Alejandro González Iñárritu als einen der weltweit talentiertesten Regisseure der Gegenwart etablieren.

Der erste Trailer zu Biutiful ließ bereits leise erahnen, dass Alejandro González Iñárritu nach Babel erneut die Filmlandschaft erschüttern könnte. Mit dem nun erschienenen zweiten Trailer steht es endgültig fest (und nicht bloß aufgrund der überschwänglichen Texteinblendungen), dass Biutiful ein Pflichtprogramm für jeden Filmfan werden wird.

Biutiful erzählt von Uxbal (Javier Bardem), einem Unterwelt-Geschäftemacher in Barcelona. Er war mit einer manisch-depressiven Frau verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder. Bei ihm wurde Prostata-Krebs festgestellt. Sein Hauptgeschäft ist die Vermittlung von illegalen chinesischen Emigranten. Außerdem lässt er falsche Markenartikel herstellen, die afrikanische Straßenhändler dann verkaufen. Eines Tages muss er sich mit der Schuld auseinandersetzen, dass 25 Menschen aus China in einem Keller ersticken.

Der Film mit Javier Bardem in der Hauptrolle soll am 10. März 2011 in die deutschen Kinos kommen, eine Woche nach der Verleihung des Oscar. Wenn das mal kein prophetisches Zeichen von Seiten des deutschen Verleihers ist.

Weitere Filmstarts im Überblick bietet dir unser Kinoprogramm!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News